JVC KW-AVX800 in Golf V

  • Hi,
    habe hier gelesen, dass man zum Einbau dieses Radios einen Adapter benötigt..
    Hatte bis gestern ein RCD 300 drin und wollte meine Endstufe + Subwoofer anschließen, deshalb habe ich mir das JVC KW-AVX800 bestellt.
    Kann mir jemand sagen, was ich da für einen Adapter brauche?
    Danke

  • Du brauchst entweder einen CAN-Bus Adapter, oder ein CAN-Bus Interface.
    Letzteres ist sehr teuer, erzeugt aber alle benötigten Signale.
    Ersteres ist billiger, dafür musst du aber u.a Zünd Plus z.b. aus dem Sicherungskasten
    abgreifen. Das Radio geht dann entsprechend nur an, wenn auch die Zündung betätigt wird.
    Dietz stellt beide Varianten her, man muss nur schauen wie viel Geld man ausgeben möchte ;)

  • ok, ich glaub ich habs jetz halbwegs verstanden... wenn ich den CAN BUS Adapter weglasse, geht dann das radio nicht an bzw. aus, wenn ich den motor anmache? würde mir jetz einfach nen iso adapter holen

  • Sooo, ich hab jetz alles drinne und alles funktioniert :)
    Habs übrigens ohne CAN-Bus Adapter hinbekommen...
    Jetz noch eine Frage: In der Bedienungsanleitung des Radios steht: "Starten Sie nicht den Motor, wenn ein USB-Gerät angeschlossen ist" Wie ist das denn bitte zu verstehen?
    Muss ich jetz meinen USB Stick jedes mal abmachen, bevor ich den Motor starte oder wie?
    THX

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!