Problem beim Einbau meines MFD 2

  • Hallo!


    Hab zwar schon viel versucht zu suchen zu dem Thema, aber ich glaub bei meinem Golf ist das ein spezieller Fall und ich wollte kurz wissen ob jemand auch schon mal das Problem hatte und mir eventuell helfen kann!?


    Also folgendes:


    Hab mir ein MFD 2 gekauft für meinen Golf V Bj 2005. Wie ich gestern das Radio einbauen wollte hab ich gemerkt das mein Golf keinen Can Bus stecker besitzt??? Ich habe seitdem ich das Auto habe ein Blaupunkt Navi drin. Das heißt Naviantenne und so ist auch alles schon drin... Gibt es da keine Möglichkeit das MFD 2 anzuschließen?? Finde nur den Adapter von Can Bus auf ISO aber nicht umgekehrt!?




    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!




    Grüßle Dirk

  • Der Golf V hat sehrwohl einen CAN-Bus-Stecker am Radio,
    da quasi alle Geräte im Fahrzeug über selbigen gesteuert / angesprochen werden.
    Deshalb findest du auch keinen Adapter von iso auf Can.
    Hast du schon mal geschaut, ob nicht bereits ein Adapter vom bestehenden CAN-Bus
    auf ISO verbaut wurde, sodass du diesen nur abnehmen musst?

  • wo kommst du denn her? der einbau sollte kein problem darstellen, die kabel sollten alle passen. aber eine andere frage, hast du ein mfl wenn ja welche version des mfd hast du

  • Also ich komm aus dem Raum Augsburg! (Genau aus Nördlingen!)


    Was ist ein MFL?? Ich habe mir ein MFD 2 zugelegt (Wenn mich nicht alles täuscht Version B!)


    Den Gedanken das da schon ein Adapter drauf ist hatte ich auch schon! Ist aber leider nicht der Fall! Es kommen nur die beiden ISO Stecker, dann das GPS Kabel und das Kabel für die Freisprecheinrichtung...

  • ok das ist nicht in meiner nähe, kann so also nicht helfen. mache mal eine bild von deinem stecker. das würde helfen

  • Ich werds morgen nochmal aufmachen und dann mach ich mal ein Bild! Das stell ich dann mal rein! Kann das echt fast net glauben, dass das net gehen soll...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!