Fahrwerk GTI vs. Jubi GTI

  • Hallo,


    ich bin neu in der Golfliga. Bisher bin ich einen Polo G40 Turbo gefahren, aber nach vielen Tuningmaßnahmen kam dann irgendwann der Punkt wo der Polo für den Alltag nicht mehr wirklich tauglich war.


    Dann kam die große Qual der Wahl A3 oder Golf 4... die Wahl fiel dann auf einen schwarzen Golf 4 GTI Colour Concept mit AUM Motor.


    Zu meinem Problem:


    Ich finde der Golf lässt sich so trotz Serienfahrwerk und Winterreifen schon recht angenehm sportlich bewegen. Zwar nicht mal Ansatzweise ein Vergleich zum Polo, aber bei dem is nix mehr mit Komfort...


    Am Wochenende hol ich meine neuen ASA AR1 Felgen in 8x18 ET35 mit 225/40R18 Reifen ab, welche dann im Frühling drauf sollen.


    Nun wollte ich eigentlich 50er Federn reinmachen und gut. Da ich aber nun durch die Suche heufig gelesen hab dass es bei den Serienfahrwerken schon einige Unterschiede gibt (auch in der Höhe) stelle ich nun die Frage:


    Ist das Jubi GTI Fahfrwerk definitiv tiefer wie ein "Standart-" GTI Fahrwerk?


    Optisch würde es mir schon reichen wenn ich vorne 15-20mm und hinten 10mm tiefer käme.


    Das nervige bei den Herstellerangaben: Meist treffen diese nicht zu... Gewindefahrwerk ist mir aber doch ein klein wenig zu teuer. Daher sollen es lediglich ein Satz Federn sein und gut.


    Gruß


    André

  • Ich sag mal der Unterschied besteht darin das er 15-20mm tiefer liegt, der jubi GTi. MAn muss schon genau hingucken um es zu sehen.
    Ich habe mir auch ein Jubi Gti Fahrwerk geholt, baue mir jetzt aber doch 40er Federn ein, das würde ich dir auch raten, weil es ist wie gesagt ein zu geringer Unterschied und 40er Federn sind noch super im Alltag zu fahren ohne Kompromisse.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Gruß tony

  • Was für Federn hast du dir gekauft? Marke?


    Genau das was du sagst hab ich befürchtet. Wenn man es eh fast nicht sieht kann ich mir das gleich sparen. Gleiches ließt man bei den 30er Federn auch :(