HILFE!!! 1.6 SR AHL-Motor läuft unrund

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!!! 1.6 SR AHL-Motor läuft unrund

      Hallo!

      Also von meinem Kumpel der 1,6 SR (MKB.: AHL) läuft unrund, keine Leistung, stottert beim Beschleunigen, weiße Zündkerzen ( mageres Gemisch, Lambda 1,6)...

      Folgendes haben wir schon geprüft und ist i.o.:
      - LMM
      - Lambdasonde
      - Kat
      - Drosselklappe (auch gereinigt + Grundeinstellung)
      - Klopfsensor
      - Hallgeber
      - Temp.-Fühler
      - Drehzahlgeber
      - Saugrohrdruckgeber / Versteller
      - Aktivkohlebehälter
      - Kraftstoffdruck + -menge
      - Einspritzventile / Strahlbild, Einspritzmenge
      - Zündkerzen + Zündkabel + Spule
      - Kompressionsdruck geprüft und i.O.

      Hat denn jemand noch Ideen woran es liegen kann???
      Bin für jede schnelle Hilfe dankbar.'...

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silversurfervw ()

    • Am Anfang möchte ich sagen das ich kein KFZ Mechatroniker bin :rolleyes:
      Aber ich würde mal auch die Zündspulen+Zündkabel+Zündkerzenstecker wechseln bzw prüfen und die Batterie mal unter die Lupe nehmen, ich würde meinen das wenn die zu wenig Spannung hat es auch nicht gerade förderlich ist.
      Gruß Tony

    • Ohh da fällt mir ein Fehler in meiner Bezeichnung auf, werde das auch gleich mal ändern..
      Also haben auch die Zündkabel und Spule geprüft.. Alles i.o. ist auch schlagartig aufgetreten nach dem Wechsel einer
      Servoleitung.......
      Trotzdem erstmal Danke für die Antwort...

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    • Luftmassenmesser hat der 1.6er doch überhauptgarnicht oder 8|
      haste mal druckverlusttest gemacht ? oder siehste iwo im bereich kopfdichtung was ? klappert der denn ? (bezug auf Hydros)


      das mit der servoleitung haut iwie alles durcheinander was es evtl sein kann 8|

      hast du mal geguckt nachm Gaspedalschalter ich erinner mich da schwach an sonen fall von nem Avensis der hatte das auch mal war bei uns inner werkstatt und durch nen blöden zufall sind wir aufs Gaspedal gekommen: Auf jeden fall war das signal was vom Gaspedal kahm verstört dann haben wir die elektronik vom selbigen getauscht und fehler war behoben (war nicht das drosselklappenpoti! )

      iwie komm ich gerad nich auf den korrekten namen für "gaspedalschalter"

      sonst fällt mir mit meinem 2. Lehrjahr wissensstand nicht viel ein ^^

    • Hi..
      Also nix mit Hydros, kein klappern...

      Und der "Gaspedalschalter" kann es auch nicht sein, hat kein E-Gas sondern noch Seilzug...

      Haben auch mal ganz ohne Eingangsgrößen laufen lassen, immer noch beschissen...
      Was haltet ihr von Steuergerät??

      MfG Markus

      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      KFZ-Mechatroniker-Das Leben unter der Hebebühne
      +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++