Stoßdämper ausbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßdämper ausbauen

      Nabend.
      Ich möchte meine Stoßdämpfer vorne ausbauen und habe da noch ein paar Fragen.

      Wenn ich oben im Motorraum die Mutter losschrauben ist der Stoßdämpfer dann oben vom Dom getrennt und die Feder schießt mir entgegen wenn ich den Stoßdämpfer nach unten heraus ziehen will?

      Ich kenne es nur mit den drei Schrauben oben im Dom und der Stoßdämpfer ist dann noch einmal seperat mittig mit einer Mutter und dem Domlager verbunden.

      Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

      MfG

      Phil

    • also , wenn du die drei kleinen muttern los machst kommt dir nichts entgegengesprungen du kannst das komplette Federbein dann rausnehmen wenn undten auch alles los ist. keine panik ;) Es ist so wie du sagst der dämpfer ist oben mit der dicken mutter mit dem dom verbunden.

      aber lieber einmal mehr nachfragen als einmal zu wenig ^^:thumbup:


      du hättest das ganze aber auch über die Suchfunktion rausfinden können ;)

    • Und die drei Muttern löse ich von wo? :)
      Muss ich da eine Abdeckung abmachen wenn ich jetzt vom Motorraum drauf schaue? Ich sehe dort halt nur die Mutter die den Stoßdämpfer hält.

      Hatte in der Suche nicht so wirklich das gefunden was ich gesucht habe, aber das ist sicherlich eine bekannte Ausrede :D

    • also die drei muttern habe ich da auch noch nicht gefunden. Kenne ich zwar von anderen Fahrzeugen aber bei Golf ist da eine Große mutter. die kannst dz bedenkenlos lösen da darunter später nochmal eine mutter kommt die das federbein und domlager zusammen hält.