Stoßdämper ausbauen

  • Nabend.
    Ich möchte meine Stoßdämpfer vorne ausbauen und habe da noch ein paar Fragen.


    Wenn ich oben im Motorraum die Mutter losschrauben ist der Stoßdämpfer dann oben vom Dom getrennt und die Feder schießt mir entgegen wenn ich den Stoßdämpfer nach unten heraus ziehen will?


    Ich kenne es nur mit den drei Schrauben oben im Dom und der Stoßdämpfer ist dann noch einmal seperat mittig mit einer Mutter und dem Domlager verbunden.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


    MfG


    Phil

  • also , wenn du die drei kleinen muttern los machst kommt dir nichts entgegengesprungen du kannst das komplette Federbein dann rausnehmen wenn undten auch alles los ist. keine panik ;) Es ist so wie du sagst der dämpfer ist oben mit der dicken mutter mit dem dom verbunden.


    aber lieber einmal mehr nachfragen als einmal zu wenig ^^ :thumbup:



    du hättest das ganze aber auch über die Suchfunktion rausfinden können ;)

  • Und die drei Muttern löse ich von wo? :)
    Muss ich da eine Abdeckung abmachen wenn ich jetzt vom Motorraum drauf schaue? Ich sehe dort halt nur die Mutter die den Stoßdämpfer hält.


    Hatte in der Suche nicht so wirklich das gefunden was ich gesucht habe, aber das ist sicherlich eine bekannte Ausrede :D

  • also die drei muttern habe ich da auch noch nicht gefunden. Kenne ich zwar von anderen Fahrzeugen aber bei Golf ist da eine Große mutter. die kannst dz bedenkenlos lösen da darunter später nochmal eine mutter kommt die das federbein und domlager zusammen hält.

  • ach jetzt verstehe ich dein problem erstmal :D



    hmm da muss ich jetz selber ma suchen habs weder bei mir noch inner firma bisher bei nem 4er gemacht .. ich kümmer mich mal drum ^^

  • Dankeschön!


    So habe ich mir das auch gedacht, war nur etwas verwirrt wegen der einen Mutter.


    Schönen Abend noch und vielen Dank euch beiden :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!