Probleme Fahrwerksumbau - falsche Dämpfer an der VA

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum angemeldet, lese jedoch schon sehr lange mit! Ich heisse Thomas, bin 26 Jahre jung und fahre einen 1.9 TDI Bj. 05.


    Ich fahre MAM8 Felgen in 8,5x19 ET40 mit 235/35 rundum und wollte mir heute ein Eibach Sport-System-Fahrwerk einbauen lassen, jedoch habe ich zu kleine Achsschenkel drin (50mm). Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht, weil mein Fahrzeug im TÜV-Gutachten drin steht. Nunja, aus der Tieferlegung heute wurde erstmal nichts, das Fahrwerk hat 55mm Dämpfer. Asserdem kann ich nicht mehr zurück geben, da es schon 2000km auf'm Buckel hat vom Vorbesitzer. Lohnt es sich andere Achsschenkel einzubauen? Und wo bekommt man die her? Wollte das Fahrwerk ungern abgeben... Wenn dann nur in der grössten Not.


    Sollte das mit den Achsschenkeln nicht klappen, dann müsste ich es verkaufen und ich müsste mich auf die Suche nach einem passenden machen. Das wollte ich mir gerne ersparen. Wer kann mir weiterhelfen???



    Gruß


    Thomas

  • Deswegen gibt es uns Händler, also um zu beraten, gute Preise zu machen, aber vor allen Dingen das richtige Fahrwerk für den Kunden rauszusuchen ;)


    Ich würde an deiner Stelle das Fahrwerk wieder verkaufen, da alles andere keinen großen Sinn macht bzw. die Kosten nicht in Relation stehen :)


    Bei mir kriegst du das Fahrwerk zurzeit auch zum Aktionspreis, der vielleicht nicht mehr ganz so weh tut wie der reguläre Preis und ja, bei mir würdest du es mit der 50mm Aufnahme erhalten ;)


    https://www.meingolf.de/90167-…rwerk-im-angebot-top.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hallo Alex,


    erstmal Danke für Deine Info. Sehe bei Deinem Link nur Gewindefahrwerke... Das FK Highsport wäre vielleicht noch eine Option wert ;) Bin aber auch gerne für Preise von "normalen" Fahrwerken offen. Es sollte auf jeden Fall viel Restkomfort haben. In meinem E36 hatte ich ein KW drin, welches schon sehr straff war. Im Polo GTI hatte ich ein Weitec, auch dieses war sehr straff. Allerdings waren es bei beiden Autos Fahrwerke 80/60. So tief will und kann ich bei dem Golf ja nicht. Eine Tieferlegung von ca. 45/35 hatte ich im Visier. Das Eibach Fahrwerk muss ich dann wohl in der Bucht anbieten. Oder gibts hier noch jemanden der eins benötigt?



    Nur rein Interessehalber: Würde es reichen nur die Achsschenkel zu wechseln? Oder würden da noch mehr Teile anfallen?

  • Was heißt nur, hast du mal geschaut wie viel die kosten bzw. was damit alles verbunden ist (ich weiß es nicht, gehe aber davon aus das das keine einfache und billige Aktion wird)?


    Das Eibach Sport-System Sportfahrwerk kann ich zum Sonderpreis von 467,55€ inkl. Versand anbieten.


    Anbei auch ein sehr schönes Video zum Eibach Sport-System Sportfahrwerk:


    [video]

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aufgrund des Videos hatte ich mich ja endgültig für das Eibach entschieden gehabt ;) Wie lange ist das Angebot denn gültig? Immerhin muss ich jetzt erstmal schnell das andere verkaufen!!! Sollte jemand mitlesen - für 250 Euro gebe ich es ab!



    Naja, das mit den Achsschenkeln würde ich anders lösen... quasi über Kasko-Versicherung... Deswegen hätte mich mal interessiert welche ich da nehmen muss und was das alles kostet! Vielleicht kann mir diese Frage noch jemand beantworten?!?! Falls es niemand sagen kann, werde ich es am Wochenende in die Bucht reinsetzen und hoffen, dass es jemand haben möchte...

  • !
    Naja, das mit den Achsschenkeln würde ich anders lösen... quasi über Kasko-Versicherung... Deswegen hätte mich mal interessiert welche ich da nehmen muss und was das alles kostet!


    Einfach zu einem VW Händler in deiner Nähe fahren und nachfragen, da hast du dann auch gleich die aktuellen Preise und man kann dir sagen, mit wie vielen Arbeitsstunden der Umbau verbunden ist.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!