Klanglieder?

  • Bin auf der Suche nach Klangliedern mit denen mal seine Anlage testen kann.


    Hier mal ein paar Beispiele:


    - Metallica - The Unforgiven
    - Rage Against The Machine - Killing In The Name Of
    - The Eagles - Hotel California (Acoustic Live With Eric Clapton)
    - Evanescence - Fallen (My Immortal & Hello)

  • Cool - wer noch welche weiss - hier bitte auch posten :D

  • nö - eigentlich egal welche richtung :)) Halt einfach Lieder die sich gut zum Anlage testen eignen (besonders wenn sie von den Hifi-Cracks als gut geeignet empfohlen werden) :D

  • und Gt ist doch neben Jay schon mein hifi gott :D


    mir wurd damals immer noch Flug der Valkyren genannt

  • Im Prinzip das was einem gefällt ;)


    Dire Straights - Brothers in Arms (die alten Pressungen)
    Miles Davis
    Marcus Miller (Bassist, Dynamik pur - insbesondere die Japan Pressung)
    Yello - Essentials


    dann hab ich hier noch ein paar Schmankerl wie Chuck Magnione oder die Jan Garbarek Group die mir Bekannte von Platte gebrannt haben, gibts so leider nicht mehr zu kaufen :)

  • Rage Against The Machine - Killing In The Name Of
    hab ich letztens in einem neuen A4 Avant mit einer Anlage für mehr als 10000Euro gehört.
    Der Sound war so genial. 8o


    Komponenten waren: 8o
    2* Steg MSK 3000
    1* Audison HV214
    4* Xetec P6
    2* JL 13w6v2
    2* µP S7 Ht
    7* Caps
    Alpine CDA-7944RR
    Alpine PXA-H700

  • Wie wäre es alternativ mit:


    Yello - Oh yeah
    Yello - the race
    Faithless - We come 1
    RMB - Spring
    Taco - Puttin on the ritz ( das war auch mal als Testlied auf einer Car & Hifi Test CD )


    AC/DC - Hells bells (klingt bei DSP einfach genial)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    2 Mal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • hab da gestern per zufall noch was sehr geiles gehört:


    wir sind helden - müssen nur wollen


    die stimme steht so richtig geilo mitten im raum.

  • hab hier noch ne CD mit Tracks die speziell zur Abstimmung von PA Anlagen sind aber vielleicht ist da ja für euch auch was nettes dabei,


    habe einfach schnell mit dem Handy n Foto von der Track Liste gemacht, also bitte nicht über die Qualität meckern ;)


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/lieder.jpg]

  • Clawfinger- Nigger (Der Bass hat es in sich. Glaubt mír ;) )


    Prodigy-Smack my bitch (hoffe richtig geschrieben)

    Einmal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Mein Favorite zur Zeit ist. Evanescence - My Immortal.
    Auf einer richtig guten Anlage Gänsehautfelling pur. :D

  • guckstu auchma hier bei den dbnauten.


    und denhier wenn´s rrrrrrrrrrrummmmmmsen soll.
    wobei da viel hiphop k***e dabei ist. das ist in meine augen kein bass, sondern sind nur bassdrumähnliche brummtöne
    mit zu viel nachhall. so´n schrott wie auf diesen woofer-test-tracks. als bass zählt bei mir nur ne echte bassdrum oder die 4-saitige schweinegeige.

    3 Mal editiert, zuletzt von maert ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!