Frage zu Eibach Pro-Kit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zu Eibach Pro-Kit

      Hallo Leutz!

      Also hätte mal 2 Fragen zu den Eibach federn, die es ja unter anderem auch für den 5er Gibt! Und zwar...es gibt vom freundlichen ausm zubehörkatalog (also im prinzip von votex) einen satz federn von eibach! richtig mit freundlicher teilenummer! Sind die eigentlich baugleich mit den normalen, die ich zb auch bei ebay oder Alexx bekomme?! Habe die mir nämlich vorgestern einbauen lassen und irgendwie is der net wirklich tiefer gekommen (laut vw sollen es 25-30mm sein), aber mir kommt das viel weniger vor!
      kann es sein, dass die sich noch so sehr setzten wenn ich ne weile gefahren bin?!habe mit 8x18 alus nämlich noch 6,5cm platz im radkasten ;( (gestern gemessen von oberkante reifen mit äußere kante kotflügel)!! muss dazu sagen, dass ich die alus nur vorne montiert hatte und auch net damit gefahrn bin! is ja noch winter...
      komme nämlich etwas ins grübeln wenn ich die bilder von ronmaster sehe, der "nur" 17zoll drauf hat und nur geschätzte 3-4cm luft im radkasten hat...

      golfv.de/90831-ronmasters-golf-zur-vorstellung.html


      Mfg

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

    • Nach langer rumtelefoniererei...es sind die richtigen, aber die haben sich nicht einen cm gesetzt! was meint ihr...hab ich da anspruch drauf die wieder ausbauen zu lassen und gegen andere Tauschen zu lassen?! hab sie ja nun schon bestimmt 800km drin gehabt in der Hoffnung das sich da noch was setzt...

      Wer lange weile hat kann ja mal vom boden (über die radnabe) bis zur kotflügelkante messen! beim Ori-FW müssten es um die 67,5 cm sein...diesen wert hab ich auch und schon an 3 ori Golf 5 gemessen! mit 30er federn müssten es entsprechend weniger sein...

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.