Warnleuchten für ESP und Reifenluftdruck leuchten dauerhaft währen der Fahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Warnleuchten für ESP und Reifenluftdruck leuchten dauerhaft währen der Fahrt

      während der fahrt leuchten dauerhaft die esp lampe sowie die lampe für den reifenluftdruck. der fehler läßt sich laut freundlichem nicht löschen. auch nach 50 km fahrt leuchten die lampen noch. was kann das sein? soll am montag wieder in die werkstatt kommen.

    • Kann das sein, dass Du dich schon selbst am Lenkradumbau versucht hast? Klingt nämlich so, als ob der Airbag und das Lenksäulensteuergerät schon mal abgebaut worden sind...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • nein, ich war nicht selber dran. der händler hat jedoch heute versucht, den lenkwinkelsensor neu zu kalibrieren. er meinte, die kalibrierung schlug fehlt (hat es mehrmals versucht) und seither leuchten die beiden angesprochenen warnlampen.

    • Als ich mein Lenksäulensteuergerät gewechselt habe, leuchteten diese auch dauerhaft. Musste den Lenkeinschlag neu kali., danach wars weg. klingt sonst aber nach einem defekt des Lenksäulensteuergerät, oder es ist evtl. was mit dem Stecker des ABS-Steuergerätes im Motorraum. ?(

    • es lag daran, daß der lenkwinkelsensor resettet wurde, aber das neuanlernen nicht geklappt hat. deshalb die fehlerleuchte. nachdem jetzt der lws korrekt angelernt wurde, ist auch der fehler weg/die warnleuchten im kombiinstrument aus.