Motor qualmt und stinkt nach verbrannten Gummi. 1.4 TSI 103 kw

  • Moin,


    so ich hatte gestern folgendes erlebnis: zum ersten mal waren die Strassen frei (eis, schnee, wasser.) also habe ich mal etwas mehr Gas gegeben, natürlich erst als der Motor auf Temperatur war. Zu Hause angekommen fahre ich aufs Grundstück um das Tor auf zu machen, was sehe ich da im Scheinwerferlicht?!?! Es qualmt und stinkt nach verbrannten Gummi.


    Hatte jemand von euch schonmal solch ein erlebnis? Wollte heute nochmal unter die Haube gucken, war gestern Abend leider zu dunkel.


    Fahrzeugdaten:


    1.4 TSI 103 kw 140 PS
    6 Gang Schaltgetriebe
    km. stand 11000 ( gekauft mit 8000 im Nov. 2008 )
    Bj. 07.2007


    habe also noch volle Gewährleistung auf das Auto.


    Mfg Wolle

  • Dann schau doch erstmal unter die Moterhaube,alles andere sind Spekulationen!
    Vielleicht Mader?!


  • Dann ab zum freundlichen, soll er die fehlersuche übernehmen! ;)



    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • dann hoffe ich doch, du hast jetzt wenigstens mal drunter gesehen???

  • dann hoffe ich doch, du hast jetzt wenigstens mal drunter gesehen???


    Das müsste er wohl machen, bevor er zum freundlichen fährt. Falls ihm das zu unsicher ist kann er sich ja per Mobilitätsgarantie einschleppen lassen. Ich gehe ja mal davon aus das er Mobi-Inspektionen hat durchführen lassen! :thumbup:


    MfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • vll hast du ja bisschen mit der kupplung übertrieben?? aber lieber zum freundlichen, der müsst wohl besser wissen als wir hier :thumbup:

  • naja, soviel druck macht der nicht bei 140ps. das müßte sie locker abkönnen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!