Crashsensor Seitenairbag

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Crashsensor Seitenairbag

      Hallo Gemeinde!

      Ich hab da mal ein Problem.
      Seitdem ich Wasser im Auto habe, bekomm ich einen Airbag Fehler ausgeben.
      Laut Vag-Com ist es der Craschsensor Seitenairbag Passanger Side, Short to Ground. Also Masseschluss.
      Jetzt hab ich alles ausgebaut um den Golf trocken zu legen, aber der Fehler geht nicht weg. Sofort nach dem Löschen ist er wieder da.
      Habe alle Stecker und Kabel auf Isolationsmängel überprüft.Kann es nun sein, dass tatsächlich der Crashsensor kaputt ist??? ;(
      Wenn ja, weiß jemand was das Ding kostet? :S

      Danke für eure Hilfe!

    • Hi,

      Auch schon den stecker unterm Sitz (gelber !!) abgezogen und gereinigt =?? (kontaktspray ??)



      Mfg .::Alpa::.

      Schicke Neue PAge ..... :D

    • Was soll es bringen den Stecker vom Sack zu reinigen? Es ist ja der Sensor, und nicht der Sitz selbst.
      Bau den sensor dochmal aus und leg ihn ein paar stunden auf die Heizung, wenns dann nicht weg ist kommst du um einen neuen wohl nicht rum.

    • War jetzt heute mal beim freundlichen, und es schient so als ist der Sensor tatsächlich kaputt.
      Jetzt wollen die 105 Euro dafür haben. :S
      Stimmt es eigentlich,dass das Steuergerät neu codiert werden muss wenn man den Sensor austauscht???