Hilfe beim Xenon Codieren

  • Musst Du, denke ich mal, im Steuergerät umcodieren, da das Original-Xenon "nur" auf 35 Watt läuft, und Halogen auf 55 Watt.


    Die Frage ist ob sich das überhaupt programmieren lässt.


    Ein HID-Kit ist ja nicht das gleiche wie echtes Xenon.


    Was sagt denn ein Originales Xenon Steuergerät dem Bordnetzsteuergerät? Die dürften sich verstehen.


    Aber wenn man dem Bordnetzsteuergerät nur vorgaukelt das da echtes Xenon am Start ist, muss es ja logischerweise zu Problemen führen, oder?


    Das HID-Kit verarbeitet ja irgendwie die 55W, die eingespeist werden. Während echtes Xenon ja nur 35W geliefert bekommen müsste.


    Verstanden was ich meine?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Hi. Ich habe auch das bi-xenon Problem. Kann mir da jemand helfen? Brauche den Code um es zu aktivieren und das blöde h7 Licht auszubekommen.


    Vielen Dank schon mal


    So wie von mir beschrieben vorgehen.
    Dass die H7 Leuchten zusätzlich zu den Xenonshuttern beim Fernlicht aktiv werden, ist so vom Werk vorgesehen.
    Falls du das nicht möchtest, lässt sich auch diese Funktion im Bordnetzsteuergerät deaktivieren.
    Sofern man etwas Ahnung vom Umgang hat und/oder ein originales VCDS System mit aktuellen Labedateien nutzt, braucht man dafür auch keine "Codierung", die man eingibt.
    Alle gewünschten Funktionen sind im Codierungsassistenten wunderbar dokumentiert, so dass man nur Häckchen setzen bzw. entfernen muss.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • Danke. Aber wer macht mir das? Vw? Meine werkstatt des Vertrauens? Oder du? Wer macht sowas? Hatte mal ein edition 30, bei dem war das so. Und das ist einfach voll geil.


    Dank dir schonmal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!