Best-# Sportsitze-Stoff Basis-rot/schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Best-# Sportsitze-Stoff Basis-rot/schwarz

      Hallo zusammen,

      obwohl schon seit langem ('99->) Golf IV-Fahrer (begeisterter! :))) habe ich doch erst jetzt den Weg in dieses Forum gefunden.
      Ich habe schon einiges an Infos hier bekommen und das freut mich natürlich ... :]
      Vielleicht kann ich dem einen oder anderen (oder anderer) auch irgendwie helfen.

      Ich habe aber auch eine Frage bezüglich von Sitzen.
      Und zwar habe ich eine Sportsitz-Innenausstattung (NICHT Recaro) gekauft.
      (Also in dem Basis-Stoff in Kombination rot/schwarz mit roten Nähten)

      Leider ist an dem Fahrersitz die linke Wange des Rückenteils aufgescheuert, und das sieht nüscht ganz so toll aus :(.
      Daher möchte ich das gerne irgendwie instandsetzen.
      Hier daher meine Frage:
      Kann mir jemand die Bestell-Nummer "besorgen"?
      Oder hat jemand alternativ diese Ausstattung bei sich ORIGINAL drin und würde mir mit seiner FgSt.# aushelfen?
      (Mein VW-Dealer sagte, dass man so die Bestellnummern für die Polster bestimmen kann)

      Ohne eine entsprechende Info müsste ich ins "Blaue" bestellen - und das wäre mir ein "wenig" zu teuer. :))


      Danke für eure Hilfe und immer weiter so ...


      Gruss
      Ruhrpott-Tdi

      PS: Falls jemand r/s gegen eine s/s-Sport-Innenausstattung für 3 türer tauschen will (mit Zuzahlung) bitte Email oder PM!
      Ansonsten gerne auch nur das Polster - dann auch von einem 5 türer-Sitz!
      Oder alle in s/s ...
      THX!

    • Also ich hab bei mir auch die Sportsitze mit den roten Nähten drinne!
      Hätte ich das schon gestern gewußt, dann hätte ich dir eventull die Teilenummer geben könne.
      Hab gestern erst die Sitzheizung mit Benny getauscht!

      Wenn dir die Fahrgestellnummer reicht, dann sag bescheid. Schick sie dir dann per PN!

      Gruß

      Michael

      Gruß Michael

    • Also ich kann dir so spontan nicht weiter helfen, aber ich wollte dich erstmal Willkommen heißen!

      ALSO: HALLO!!!!!! :D

      Mfg

      Don

    • Wie man unten sieht habe ich mich bemüht auch ein Bild von den Sitzen online zu bringen.
      Und nach knappo 10h :D ist mir dieses dann auch gelungen ...

      SO:


      So sollten die Sitze also aussehen ...

      @Michael:
      Sind das deine??
      Mein freundlicher war sich nicht wirklich sicher ob es nicht das Bändchen-Muster in r/s ist ...


      Danke für eure Hilfe und freundliches Willkommen. :)

      Gruss
      Ruhrpott-Tdi

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Ruhrpott-Tdi ()

    • Hi Maert,

      danke für den Hinweis, aber ich hab die Sitze ja gerade erst gekauft ... ;)

      Ich suche wie gesagt den Polsterstoff der Lehne (den Fehler sieht man ja jetzt) oder jemanden der diese Sitzen gerne in r/s hätte und s/s hat ...
      Weil mein Auto ist jazzblue ... das geht zwar mit der Farbkombination, aber s/s wie ich jetzt auch drin habe sieht doch NOCH besser aus ...

      Gruss
      Ruhrpott-Tdi

    • @Michael:
      Da habe ich ja mal Glück hehabt das mein Teile-Dealer keinen Bock hatte, was?
      Ansonsten häötte ich wohl Trendline und Bändchen mischen müssen :] :rolleyes:8o

      Habe eben zum testen der Sitzqualität den Fahrersitz ausgetauscht.
      Zu meinem Entzücken hae ich festgestellt das die Sitze sogar EasyEntry haben ... :D:D

      Aber die Befestigung der Sitze hat sich wohl inder Serie geändert.
      Meine originalen Sitze haben Gewindebolzen, an denen man den Sitz mit der KArosserie mittels zweier Muttern verscharubt, die Sportsitze werden mit zwei Torx-Schrauben befestigt.
      Ist aber alles kein Prob mit der Bauform - passt so!


      Gruss
      Ruhrpott-Tdi