Best-# Sportsitze-Stoff Basis-rot/schwarz

  • Hallo zusammen,


    obwohl schon seit langem ('99->) Golf IV-Fahrer (begeisterter! :))) habe ich doch erst jetzt den Weg in dieses Forum gefunden.
    Ich habe schon einiges an Infos hier bekommen und das freut mich natürlich ... :]
    Vielleicht kann ich dem einen oder anderen (oder anderer) auch irgendwie helfen.


    Ich habe aber auch eine Frage bezüglich von Sitzen.
    Und zwar habe ich eine Sportsitz-Innenausstattung (NICHT Recaro) gekauft.
    (Also in dem Basis-Stoff in Kombination rot/schwarz mit roten Nähten)


    Leider ist an dem Fahrersitz die linke Wange des Rückenteils aufgescheuert, und das sieht nüscht ganz so toll aus :(.
    Daher möchte ich das gerne irgendwie instandsetzen.
    Hier daher meine Frage:
    Kann mir jemand die Bestell-Nummer "besorgen"?
    Oder hat jemand alternativ diese Ausstattung bei sich ORIGINAL drin und würde mir mit seiner FgSt.# aushelfen?
    (Mein VW-Dealer sagte, dass man so die Bestellnummern für die Polster bestimmen kann)


    Ohne eine entsprechende Info müsste ich ins "Blaue" bestellen - und das wäre mir ein "wenig" zu teuer. :))



    Danke für eure Hilfe und immer weiter so ...



    Gruss
    Ruhrpott-Tdi


    PS: Falls jemand r/s gegen eine s/s-Sport-Innenausstattung für 3 türer tauschen will (mit Zuzahlung) bitte Email oder PM!
    Ansonsten gerne auch nur das Polster - dann auch von einem 5 türer-Sitz!
    Oder alle in s/s ...
    THX!

  • frag mal den syncros, der hat die roten drin und über
    die nummer können die das online in der tat rausfinden.

  • Also ich hab bei mir auch die Sportsitze mit den roten Nähten drinne!
    Hätte ich das schon gestern gewußt, dann hätte ich dir eventull die Teilenummer geben könne.
    Hab gestern erst die Sitzheizung mit Benny getauscht!


    Wenn dir die Fahrgestellnummer reicht, dann sag bescheid. Schick sie dir dann per PN!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Also ich kann dir so spontan nicht weiter helfen, aber ich wollte dich erstmal Willkommen heißen!


    ALSO: HALLO!!!!!! :D


    Mfg


    Don

  • PN ist eben rausgegangen!


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Wie man unten sieht habe ich mich bemüht auch ein Bild von den Sitzen online zu bringen.
    Und nach knappo 10h :D ist mir dieses dann auch gelungen ...


    SO:
    [Blockierte Grafik: http://freehost03.websamba.com:8081/cvr42002/sitz.jpg]


    So sollten die Sitze also aussehen ...


    Michael:
    Sind das deine??
    Mein freundlicher war sich nicht wirklich sicher ob es nicht das Bändchen-Muster in r/s ist ...



    Danke für eure Hilfe und freundliches Willkommen. :)


    Gruss
    Ruhrpott-Tdi

  • näää, bändchen geht anders.
    das ist so mit streifen, ähnlich cord.

  • das sind die trendline ich such dir ma meine fgstnr. raus und mailse dir ;)

  • Hi Maert,


    danke für den Hinweis, aber ich hab die Sitze ja gerade erst gekauft ... ;)


    Ich suche wie gesagt den Polsterstoff der Lehne (den Fehler sieht man ja jetzt) oder jemanden der diese Sitzen gerne in r/s hätte und s/s hat ...
    Weil mein Auto ist jazzblue ... das geht zwar mit der Farbkombination, aber s/s wie ich jetzt auch drin habe sieht doch NOCH besser aus ...


    Gruss
    Ruhrpott-Tdi

  • Hmm was kostet den so en neuer sitzbezug im durschnitt weil wenn das nicht so teuer ist konnt ich mir ja auch mal was neues raussuchen. :D

  • Michael:
    Da habe ich ja mal Glück hehabt das mein Teile-Dealer keinen Bock hatte, was?
    Ansonsten häötte ich wohl Trendline und Bändchen mischen müssen :] :rolleyes:8o


    Habe eben zum testen der Sitzqualität den Fahrersitz ausgetauscht.
    Zu meinem Entzücken hae ich festgestellt das die Sitze sogar EasyEntry haben ... :D :D


    Aber die Befestigung der Sitze hat sich wohl inder Serie geändert.
    Meine originalen Sitze haben Gewindebolzen, an denen man den Sitz mit der KArosserie mittels zweier Muttern verscharubt, die Sportsitze werden mit zwei Torx-Schrauben befestigt.
    Ist aber alles kein Prob mit der Bauform - passt so!



    Gruss
    Ruhrpott-Tdi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!