Navi aktiv beim Einsteigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi aktiv beim Einsteigen

      Moin moin.
      Hab in der Suche dazu spontan nix gefunden, aber mich würde mal interessieren ob es normal ist dass das Navi Laufwerk schon am werkeln ist beim einsteigen.
      Ich habe jetzt nachdem der Golf ca 3 Jahre alt ist, von VW gesagt bekommen dass der Batteriestatus bei ca. 40% ist (8,5 V Lastspannung).
      Das finde ich relativ wenig. Normalerweise halten Batterien doch viel länger. Oder?
      Könnte es daran liegen dass das Navi fehlerhafter Weise immer Läuft, oder sollte das beim Einsteigen einfach schon laufen?
      Greez,
      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • soweit mir bekannt ist, ist das Navi-Verhalten normal.

      In dem moment wo du das Fahrzeug entriegelst fängt das Navi an zu "booten", damit es schneller zur Verfügung steht, wenn du tatsächlich den Wagen startest.

      Falls du ein VAG-COM zur Hand hast, teste mal den Ruhestrom auf den Bussen.

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • 2.0 TDI schrieb:

      Hmm...hab leider nix da.
      Um was genau handelt es sich beim VAG Com? Gerät zum auslesen am Service Stecker?
      jep, damit kannst recht viel machen beim golf... diagnose, codierung, fehlerspeicher löschen...

      gib das wort mal in der suche ein und du wirst viele beträge finden

      VCDS-Codierungen --> PN/Email :D

    • Kurz Offtopic.
      Kann man über den OBD2 Stecker auch im Steuergerät programmieren oder nur auslesen?
      z.B. im Bereich Blinker oder Wischfunktion beim verwenden der Spritzwasseranlage...usw ?

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • In der Bucht findet man ja einige Angebote für diese VAG COM Stecker...aber scheinbar wird beim Golf 5 da ein spezielles gebraucht?!
      Wo bekommt man denn einen funktionierenden OBD 2 Stecker?
      Vlt auch noch bezahlbar :)
      Ja, ich meinte mehr oder weniger Codieren. ;)
      Edit: sei halt net so^^
      die Suche will immer andere Wörter hören als ich ihr geb^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()