ZV geht nicht mehr...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ZV geht nicht mehr...

      Hallo Jungs,

      ich hab nen Golf 4 von 2001 ( ohne Funk nur normale ZV ) !

      Das Heckklappenschloß ging nicht mehr mit auf, nun habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht und bemerkt das oben rechts wo der Kabelbaum aus dem Dach kommt, die Kabel durchgetrennt waren.Habe sie dann geflickt. Danach alles wieder zusammen gebaut und jetzt kann ichs Auto mit dem Schlüssel abschließen aber wenn ich wieder aufschließe geht nur die Fahrertür auf und die Alarmanlage deaktiviert NICHT!! Der Stellmotor vom Heckklappenschloß sagt noch immer nix! Was kann das sein? Muss ich vom Steuergerät erst den Fehler löschen lassen?

      Vielen Dank für Eure antwort!!!!

      Gruß Marcus

    • Fehlermeldungen werden mit Sicherheit noch im STG sein, die sollten auch dann wirklich gelöscht werden. Nach dem Löschen alle Funktionen mal ausprobieren und noch mal checken ob Fehler wieder vorhanden sind. Das mit der Heckklappe verwundert mich nicht wenn Fehler im STG stehen aber daß du jetzt nur ne Einzeltüröffnung hast verwundert mich schon.

      cu