Schwarze Scheinwerfer -> Welches Modell ?

  • Was würde euch den besser gefallen oder anders machen??


    Wollte eh noch so einiges ändern.
    Scheinwerferblenden kommen auch wieder dran. Meine Freundin meinte der hätte jetzt Glubschaugen...


    Ich hab schon nen zwei Rippen Grill heir liegen. Weiß aber noch nicht ob ich den einbaue, weil mir das wegmachen der Halbmonde zu teuer ist.
    Ist halt dieser von FK.



    Was habt ihr alle gegen den Grill? So schlimm find ich den gar nicht.
    Ist halt mal was anderes,...

    2 Mal editiert, zuletzt von Falk ()

  • Ganz ehrlich? Er sieht furchtbar aus :D


    Das silberne Gitter passt überhaupt nicht und wenn überhaupt würde ich das Gitter irgendwie schwarz machen (entweder lackieren oder gegen schwarzes ersetzen), dann den oberen Halbmond abschleifen und die Motorhaubenleiste (nicht mit Motorhaubenverlängerung verwechseln) von Rieger holen, die den oberen Halbmond abdeckt.


    Nachdem ich keine Ahnung wieviel Grillarten ausprobiert habe, bin ich am Ende wieder beim ORIGINAL Grill gelandet, weil dieser mit den In-Pro Chromstreben doch am besten aussieht (meiner Meinung nach zumindest) und einen guten Kontrast zu meinem Wagen herstellt.


    Denn die Halbmonde zuspachteln und dementsprechend die Motorhaube und die Stoßstange neu lackieren zu lassen war mir zu teuer und das Geld nicht wert und nur Halbmonde verbauen finde ich sehr hässlich bzw. nicht besser als den ORIGINAL Grill drinzulassen, daher meine Entscheidung für das Original incl. der In-Pro Chromaufsätze für die Streben :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @ Alex@FFM


    Wie heißt denn diese Motorhaubenleiste genau und was kostet die?


    Hast du zufällig mal ein Bild davon?

    2 Mal editiert, zuletzt von Falk ()

  • So sieht das aus bzw. lies dich doch bitte mal durch den Link durch (incl. der Links in dem Thread) dann solltest du wissen was ich meine:


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…d=&postid=98403#post98403

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie baut man denn die Scheinwerfer um, muß da die ganze Frontstoßstange runter,bestimmt oder ??? Müssen nach dem Einbau die Scheinwerfer wieder eingestellt werden, ich habe auch Leuchtweitenregulierung, hoffe mir kann jemand helfen, Vielen Dank

  • Bitte benutze doch erstmal die Suchefunktion. Wurde schon oft besprochen. ;)


    Mogul hat auch im FAQ eine Anleitung zum Ein- und Ausbau von SW gepostet. :))


    Wenn du Xenon-SW hast musst du diese via VAG-Com einstellen (in 0 Stellung bringen und dann per Torx an den Schrauben einstellen), bei normalen Halogen-SW einfach die SW mit einem geeigenten Torx in die richtige Stellung drehen. Bei Halogen-SW hat die Leuchtweitenregulierung nur indirekt was mit der Einstellung der SW zutun. Am besten fährst du zu deinem Dealer und er stellt sie dir ein. Dauert 5 Minuten. :)) Bei Halogen-SW hast du eine dynamische Leuchweitenregulierung, d.h. du kannst sie einstellen, bei Xenons hast du eine automatische Leutweitenregulierung, d.h. sie stellt sich automatisch ein, du hast keinen einfluss darauf. :))


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()


  • stand das hier schon einmal irgendwo???
    hab dazu noch nie was gelesen..... ?(

  • Weiß ich jetzt net genau. Habe meine Xenons letzte we einstellen nocheinmal lassen. :))


    VAG-COM bringt die Xenons erst in 0 Stellung und dann kann man diese mit einem Torx an den oberen Schrauben noch manuel die SW einstellen. Sie müssen vorher aber erst in 0 Stellung gebracht werden, sonst kann man sich die Stellräder kaputtmachen, weil die Steuergeräte immer gegenregulieren. :))


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Habe meine Xenons letzte we einstellen nocheinmal lassen. :))
    Gruss


    dennis


    Sach mal trinkst du??? :D


    und jetzt sag mal was man sich dafür als "ziel" zum einstellen nimmt(also musst ja ne höhe oder so haben wie die leuchten müssen) und wie man das per vag-com auf 0 stellt und ich bring dir am So en kleines present mit :P

  • Ja, die eine flasche Korn ist schon leer. :P


    Wat den für ein Present? :D


    VW hat die bei mit eingestellt. PKW auf eine gerade Fläche stellen. Mit Vag-VOM die SW auf 0-Stellung codieren. Dann ist der VW-Mechaniker mit dem "Lichtprüfgerät" (keine Ahnung wie das genau heißt) vor den SW gegangen und konnte anhalt des Lichtkegels die einstellung des SW sehen. Enweder war dieser zu hoch oder zu niedrig eingestellt. Dies hat er dann korrigiert. :))


    Gruss


    dennis

  • Kann mir jemand mal erklären wie ich die Einbau bzw. Ausbauanleitung für Scheinwerfer im FAQ über die Suchfunktion finde, denn ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Das beste wäre es wenn mir jemand das ganze per email schicken könnte, denn ich möchte am Wochenende meine Scheinwerfer ausbauen und gegen die vom GTI tauschen , Vielen Dank !!!

  • Hi und Hallo,


    ich habe die Anleitung gefunden, vielen Dank !!!


    Gruß


    Jens

  • Ich hab seit kurzem die schwarzen von FK drin und habe da kein Problem mit gehabt bis jetzt..


    Die Stosstange abbaueb um die SW einzubauen war auch kein Problem, war 10min Arbeit..

  • Zitat

    Original von maniac
    Die Stosstange abbaueb um die SW einzubauen war auch kein Problem, war 10min Arbeit ..


    Wenn man weiß, wo alle Schraiben sind. :D


    Bei mir hat es das erste mal etwas länger gedauert. :P


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!