HILFE! Ist dieser Golf V sein Geld wert?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE! Ist dieser Golf V sein Geld wert?

      Hallo,

      ich bin neu hier und weiß gar nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Aber ich habe folgendes Problem. Ich hatte kürzlich einen Unfall und brauche jetzt dringend ein neues Auto. Es soll ein Golf V werden. Bei meinem Händler steht ein Auto mit den untenstehenden Daten. Der Wagen soll 15.000 Euro kosten. Ich habe keine Ahnung von Autos. Kann mir jemand (auch ohne Ansicht des Autos) sagen, ob der Wagen grundsätzlich das Geld wert ist oder ob der maßlos überteuert ist. Bin für alle Tipps dankbar! Danke und viele Grüße aus Hannover von

      STEFFI

      Hier das Auto:

      VW Golf V 1.6 Comfortline


      Fahrzeug:
      Limousine 16189 km Silber (reflexsilbermet.) 4 Türen Ottomotor GKAT Euro 4 75 kW (102 PS) 1595 ccm HU/AU: 09/2010 HSN: 0603, TSN: AMB 1 Vorbesitzer Garantie


      Verbrauchsangaben:
      innerorts: 9.9 l/100 km außerorts: 6.1 l/100 km kombiniert: 7.4 l/100 km Emission: 176 g/km





      Ausstattung:
      Klimaautomatik, Klimaanlage, Sitzheizung vorn, Mittelarmlehne hinten, Mittelarmlehne für Fahrersitz, Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Anti-Blockier-System (ABS), Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Seitenairbag vorn, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Audiosystem RCD 300 mit MP3-Wiedergabefunktion (Radio / CD-Player / 4 Lautsprecher), Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), LM-Felgen, Außenspiegel, beide elektr. verstellbar + heizbar, Metallic-Lackierung, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Lendenwirbelstütze vorn, Scheibenwaschdüsen heizbar, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Höhen-/Längsverstellung, Servolenkung, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Raucher-Paket, Winter-Paket, Sitz vorn links höhenverstellbar, Reserverad platzsparend, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

    • Also die Ausstattung ist soweit schon ganz ok, wobei der Motor nicht mein Geschmack wäre. Aber um auf deine Frage zurück zukommen, er ist zu teuer. bekommst den auch günstiger, oder für das geld einen mit besserem motor

    • Also ich meine auch das da noch was im Preis machbar wäre!

      15000 Euro habe ich für meinen GolfV bezahlt und er hat mehr Ausstattung und einen anderen Motor. Die Frage ist natürlich auch was wir an einem Wagen wichtig ist? Motor, Ausstattung etc.
      Mir waren Sachen wie Licht-Regensensor (auch wenn sie von einigen hier verflucht werden :rolleyes: ) sehr wichtig. Auch die Lederausstattung und die Felgen hatten einen besonderen Stellenwert.
      Also mehr als 13000 würde ich nicht bezahlen...allerdings jetzt ohne den Wagen gesehen zu haben (Zustand Lack, Dellen, Kratzer etc).

    • Wenn 80PS reichen hol dir einen neuen 5er Rabbit. ^^
      Stehn ja noch genug auf Halde herum und kostet ca. das Selbe.

    • hi!

      also ich habe im november für meinen 5er golf united 1,4 80ps mit 500km laufleistung und der gleichen ausstattung plus licht- und regensensor, nebelscheinwerfer und multifunktionslenkrad 14.500 euro bezahlt. fande den preis ok.
      ich finde den tip von paddy gut, dir nen 5er rabbit zu holen!
      80 ps sind nicht die welt, aber wenn man ehrlich ist, reicht das für den alltag völlig aus.
      und der motor ist echt sparsam! kann man locker unter 7l/100km fahren.

      lg

    • Hallo,

      stimme den anderen zu, finde persönlich das 15.000 zu viel sind. Wenn man ein Auge für Autos hat, findet man schon ganz andere 5er um den Preis. Ich selber habe einen GT mit so ziemlich allem drinnen (Xenon,Leder,Freisprech,usw.) und der hat 170PS und kostete mich 15.000.

      Also da muss für einen 102PS Golf schon ein besserer Preis rausspringen.

      MFG

      Golf 5 GT