Sind VW Felgen 6 x 16 ET40 mit 205/55/16 möglich auf Golf 5 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sind VW Felgen 6 x 16 ET40 mit 205/55/16 möglich auf Golf 5 ?

      Hallo,
      bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf 5 BJ 2004 mit 75 PS (Zweitwagen).
      Habe in einem bek. Auktionshaus unter Artikelnummer:
      350157577502 original VW Felgen erworben, zu einem Top Preis.
      Jetzt stelle ich fest das die Felgen statt 6,5 J nur 6 J haben und die ET lt. Brief 50 ist und die Felgen ET 40haben.
      Hat jemand vielleicht auch solche Felgen auf seinem Golf? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo es solche ABE;s oder Gutachten gibt?
      Die Felgen die ich montieren möchte sind 6J x 16 ET 40 und haben einen 5/112 Lochkreis, Reifen sollen 205/55/16 sein.

      Vielen Dank vorab!!
      Ach so ich hab schon zwei Stunden gegoogelt und auch schon die Suchfunktion hier im Forum benutzt.
      Bin aber leider nicht fündig geworden.
      Gruß
      Andy

    • Da wirst Du für deinen Golf 5 kein Gutachten und keine ABE bekommen, da das Passat-Felgen sind. Da brauchst Du eine Einzelabnahme für ca 65 €.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Danke für deine schnelle Antwort!
      Der Verkäufer hatte mir tel. zugesagt das man diese auf dem Golf 5 fahren dürfe! ohne Eintragung!!
      Das hatte ich fast befürchtet! und dieser A-Nr. 260350433948 ist sogar explizit der Golf 5 aufgeführt (in der Überschrift).

      Mal sehen was ich da noch machen kann!