Wie lange wurde der AGU verbaut?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie lange wurde der AGU verbaut?

      Moin zusammen.

      Kann mir jemand von euch sagen bis zu welchem Bj bzw. Modelljahr der AGU im Golf IV verbaut wurde. Für meinen Plan wollte ich nämlich den AGU als Basis im Golf haben. Und ich habe einen Golf, Bj 2001 mit nem 1,8T gefunden. Möchte aber sicher gehen, dass ich dann auch den richtigen Motor drin habe ;)

      Danke schonmal für eure Antworten!

    • AFAIK nur bis Modelljahr 99; d.h. ab spätestens Mitte 99 sollten dann ARZ, später dann AUM verbaut worden sein. Kann natürlich bei der Erstzulassung auch immer noch etwas später sein, denn die kann ja durchaus mal vom Herstellungsdatum abweichen ;)

      Bei der Fahrzeugsuche kannst du es aber auch in den Anzeigen ohne Motorraumfoto (dann an der Drosselklappe mit Seilzug zu erkennen) sehen; der AGU hat als einziger die Euro3 Abgasnorm, ARZ und alle späteren haben dann Euro4.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • E-Gas

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Crooks2 schrieb:

      Und das sehe ich jetzt daran, dass die Dk keinen Bowdenzug mehr hat, oder!?
      Richtig :)
      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte