Kraftstoffverbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kraftstoffverbrauch

      Hallo!

      habe mir vorletzte Woche einen Golf V united 2.0 tdi geholt und seit paar Tagen ist mir aufgefallen , dass die Anzeige des momentanen Kraftstoffverbrauches spinnt. Diese springt von Zahl zur Zahl, 0 auf 3 dann 5 dann 10 dann 7l/100km usw und so ähnlich. ist doch nicht normal. alle anderen Anzeigen funktionieren eigentlich super. Weiß jemand Bescheid, soll ich zu VW- Garantiefall?

      Danke!!

    • Falls du in der Stadt unterwegs bist ---> normal

      Durch das stetige Beschleunigen und Abbremsen hüpft das Ding durch.

      Fahr mal ein Stück gleichmäßig auf der Autobahn oder Landstraße, und schau, obs da auch spinnt. :D

    • wer lesen kann is klar im vorteil :thumbsup:
      aber gut, dann macht die fragestellung ja eigentlich keinen sinn. is doch logisch, dass die bei jeder kleinen gaspedaländerung hin- und herspringt.

    • Ganz einfach:

      Wenn über der */100km-Anzeige ne kleine 1 oder 2 steht bist du im Durchschnittsverbrauchs-Modus. Ist dies nicht der Fall zeigt er dir den Momentanverbrauch an, der natürlich ständig schwankt ;).

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Ok, alles klar. ist doch logisch. Gazpedal drücken: Diesel fließt ... Gaspedal loslassen: 0 Verbrauch. Die Verbrauchsschwankungen sind somit von allein erklärbar. eine super Funktion. :thumbsup: