RInge Hella celis defekt ???

  • Nabend


    Ich habe mir letzten Samstag die hella celis SW eingebaut direckt mit nem HID xenon KID sieht sehr geil aus.



    Doch leider leider nach ner stunde leuchteten die ringe auf der fahrer seit nicht mehr. hab mir gedacht ok sicherung raus , doch die war ganz.


    kurz danach leutchtet die ringe auf der andren seit auch nicht mehr. hab die spannung am vw stecker gemessen alles ok


    dann die sw mal an ein netzteil angschlossen und fest gestellt das alle led's kapputt sind wie kann das sein die sw's waren kein 2 stunden in betrieb????????


    please help

  • das is ne sicherheitsfunktion der hellascheinwerfer, sobald man da solche billig-hid-teile reinmontiert fallen die krassen standlichtringe aus.


    sozusagen ein zeichen gottes..

  • da merkt mann mal wieder das mann in diesen forum nur VERARSCHT wird was für'n grund sollten die xenon's an nicht funktionieren der led's haben



    aber danke für deine tolle hilfe fast 1200 beiträge 90 prozent müll sehr wahrscheinlich aber pass mal auf wenn du hilfe brauchst dann schreibt ich dir auch was tolles


    schönen tach noch

  • Wenn soweit alles OK wäre dann wäre es nen grosser Zufall das die Led´s beider Seiten zimlich zeitnah den Geist aufgeben.


    Ne Ferndiagnose kann ich dir aber dennoch nicht geben. Da bleibt dir nix übrig als selber mal zu schauen was da faul sein könnte.

    Gruß nightmare

  • da merkt mann mal wieder das mann in diesen forum nur VERARSCHT wird...


    Du siehst also wirklich keinen Zusammenhand zwischen dem Einbau des Xenon-Kits und dem Ausfall der Standlichtringe? 8|

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Feuchtigkeit in den FK's nach Umbau auf LED.
    Standlichtringe der Celis defekt nach HID-Umbau.
    4m Stabi einbauen lassen und KW V1 zu Hause liegen haben mit der Bemerkung das es die Aufnahme am Federbein hat für den Stabi welche man für den Einbau des 4-Motion Stabi bedingt benötigt.
    2Wochen später die Frage welches FK Fahrwerk. Wieder das gleiche Thema mit der Stabiaufnahme am Federbein.


    Und WIR wollen DICH VERARSCHEN?


    Sorry, aber andere hier im Forum sehen das nicht so das sie hier verarscht werden und es wurde schon mehr als genug Leuten bei ihren Fragen geholfen. Seien es Elektronikprobleme, Fahrwerksprobleme oder sogar wie sie ihre Grafikkarte richtig zum laufen bekommen. Piex wollte dir mit seiner Antwort eigentlich nur sagen das du evtl beim Einbau des HID Kits etwas nicht richtig gemacht hast bzw das HID KIT wirklich einfach nur billiger mist ist und deshalb die Standlichtringe nicht gehen.


    Sehe ich das richtig das du die Scheinwerfer bekommen hats und direkt auf HID umgebaut hast ohne mal vorher zu kontrollieren ob wirklich alles funktioniert am Scheinwerfer? Mehrere Leute hier haben ihren Hella Celis nen HID KIT gegönnt und es gab hier auch schon genug böse Worte über billige HID Kits.


    Was für ein HID Kit wurde verbaut? Wie wurde es angeschlossen? Evtl lässt es sich ja doch darauf zurückverfolgen das es schuld ist. Ich fahre auch die Hella Celis jetzt seit glaub knapp 1 Jahr. Ich fahre immer mit Licht und die Standlichtringe funktionieren noch wie am ersten tag.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Mahlzeit....hab das gleiche prob wie du, hatte auch mal testweise son xenon scheiss eingebaut....dann ist auch eine seite ausgefallen...direkt wieder ausgebaut und zum elektriker(kollege) gebracht, er meinte halt das beim ausmachen der brenner übelster strom fliesst und es da oft zu reststrom odersowas kommen kann und der sich irgendwo entladen muss....beim anderem kollegem ist immer der wischermotor kaputt gegangen..bei mir halt ein ring. Naja ende der Geschichte, die teile liegen immernoch da und er muss da wohl sone kleine schaltung neubauen...son paar wiederstände ist so in grünem gummi ummantelt baut er vom heilen scheinwerfer nach..mal sehen obs was wird ;D
    hoffe konnte dir wenigstens nen bissel helfen auch wenn ich selber bisschen ratlos bin ;)

  • sry für Doppelpost, wollt aber nur mitteilen das mein Kollege es wieder hinbekommen hat, wenn du den deckel hinten abmachst siehste son teil wo die kabel der ringe reingeht das war bei mir in so grünem kunststoff....da war irgendwas kaputt drin meinte er...er hat eine kleine neue schaltung in beide scheinwerfer eingebaut damit beide gleich hell sind...und siehe da alles funzt wieder perfekt ;D


    also bring die teile mal nem elektriker der bissel zeit/bock hat der wird sie wieder hinbekommen ;) oder verkauf sie mir für wenig geld ;)
    mfg Wallimann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!