ESP spinnt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi,

      war eben mal ne Runde übern verschneiten Parkplatz gerutscht, dabei ist mir aufgefallen, das ich zwar das ESP ausschalten kann, dieses aber scheinbar ab und zu doch mal mitregelt, zumindest knallt und knattert da bei den pedalen ab und an mal was.

      Das ESP regelt wenn es eingeschaltet ist recht "weich" ohne das irgendwo was knallt, ist es aber abgeschaltet gibt es hier und da mal schläge, vom Fahrgefühl her würde ich sagen blockiert da auch mal nen Rad aber auch nur vorne! Aber eben immer wenn es aufgtritt zusammen mit nem derben Knallen...

      Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Vielleicht ne Idee warum oder was das sein könnte?



      Gruß



      André

    • soweit ich weiss regelt das esp/abs in "extremsituationen" bzw. ab einer bestimmten geschwindigkeit auch wenn es abgeschaltet ist.
      bei schnee denkt dein esp natürlich schnell mal das du in ner extremsituation bist :P

    • Klingt plausibel, aber warum macht das ESP (wenn es das überhaupt ist) aber abgeschaltet so laute Schläge?

      Das gibt Schläge als würde der Motor nur noch an einem Motorhalter hängen und im Motorraum rumtanzen!

    • Das Geräusch vom ABS kenn ich, macht er ja wenn ich mit ESP einfach mal am Lenkrad reiße oder voll in die Eisen gehe, nur wenn das ESP aus ist knallt das vorne richtig! Das ist um ein vielfaches heftiger wie MIT ESP!

    • Also muss ich mir das knallen jetzt so vorstellen wie wenn man alles Aktiv hat und die reifen durchdrehen lässt und ASR anfängt dazwischen zu funken(tut auch mehr als gute schläge) oder doch anders?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Das ist viel viel heftiger, ich hab ja oben schon geschrieben: das is so laut als würde der ganze Motor aus der Karosse fliegen oder ne Fahrwerksfeder brechen (sind seit gestern neue Federn drin, daran lag es nicht ;) )...