Scheinwerferausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerferausbau

      Hallo alle zusammen

      Ich bin seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer eines Ver 1.4 . Hab schon diverse Sachen dran verbaut u.a. auch Heckscheinwerfer, habe allerdings keinerlei Ahnung, was die Frontscheinwerfer betrifft und hab vor dieses Projekt jetzt in den nächsten paar Monaten in Angriff zu nehmen, deshalb hierzu ein paar Fragen.
      Ich hab mich logischerweise in letzter Zeit schon etwas umgeschaut und umgehört und bin u.a. durch das Forum hier auf drei Typen von Scheinwerfern gestoßen.




      und zu guter letzt die Hella Angel Eyes black

      zunächst einmal habich jetzt keine Ahnung, welche Art von Scheinwerfern die beiden oberen sind (das 2te eventl sogar die Hella?!und was hat er da verändert? ), da könnte mir direkt schonmal geholfen werden.
      Und dann weiß ich nicht, wie das mit dem Einbau funktionieren kann/soll. Kann man die Scheinwerfer in jeden Golf einbauen, oder gibts Probleme? Wenns nachher Schwierigkeiten gibt, darf man sich ja immer mit dem :) rumschlagen...

      Dann wäres vlt hilfreich zu erfahren, ob man die Scheinwerfer selbst einbauen kann, wenn man nicht grade ne Hebebühne hat (so wie Rückleuchten oder so) bzw obs irgendwo ne nette Einbauanleitung gibt :)

      Und zu guter letzt würde ich gern wissen, ob irgendwer von euch Erfahrungen mit den 2-3 vorgestellten Modellen gemacht hat =).

      Bin für jede Hilfe dankbar
      so far :)

    • 1+2 kein Hella!
      2. ist ein Selbstumbau.
      Anleitung hier:
      team-dezent.at/homepage/umbaua…usbau_stossstangen_g5.pdf
      Grill+Stoßstange ab, Torx entfernen, alte SW raus, neue rein, anschließen, alles wieder montieren (Stoßstange etc.) und das wars.
      Braucht man keine Bühne oder sonstiges.
      Sollte keine Probleme geben.
      Wurde prinzipiell aber auch schon alles im Forum behandelt -> Suche!

    • Fürn Golf gibts ja hier generell eine sehr große Auswahl. Alles was ein e-Prüfzeichen hat ist soweit erlaubt. Der Umbau auf Bild 2 ist selbstgebastelt, im Prinzip in der Form nicht erlaubt.

      Empfehlen kann ich hier alles von Hella, weil sehr gute Qualität.

      Der Einbau ist relativ einfach, sind 3 Schrauben pro Seite. Da gibts zwei Wege: Stoßstange runter (ca. 15 Minuten Aufwand, nur geschraubt) oder vorne die Abdeckung unter den Scheinis runterfummeln, und dahinter die Schraube anziehen.

      Bei allen Hella Scheinis ist eine sehr schöne Einbauanleitung dabei.

      b2c.hella.com/b2c_assets/image…nleitungen/460_881-22.pdf
      (Hier als Beispiel das dynamische Kurvenlicht Dynabeam von Hella)

    • die scheinwerfer auf dem 2. bild hatte ich auch mal so umgebaut...
      habe sie aber nach 2 monaten wieder verkauft da es mir so popelig und prolig aussah...
      zudem war es nicht erlaubt und die qualität der scheinwerfer war auch nicht die beste und im winter beschlugen sie sehr stark das aber normal war.
      würde mir lieber etwas anständiges von hella kaufen, den wer billig kauft kauft 2 mal

    • Danke auf jedenfall mal. Was allerdings noch keiner beantwortet habt, gehn die Xenons in jeden Golf rein, oder gibts da eventl Probleme mim Steuergerät (hab da schon so meine Erfahrungen mit anderen Lichtern gemacht...)

    • Mass schrieb:

      Danke auf jedenfall mal. Was allerdings noch keiner beantwortet habt, gehn die Xenons in jeden Golf rein, oder gibts da eventl Probleme mim Steuergerät (hab da schon so meine Erfahrungen mit anderen Lichtern gemacht...)
      Und wo fragst du bitte was mit Xenons?
      Aber zwecks Xenon -> Suche!!
    • also die xenon look scheinwerfer passen genauso wie die normalen... ich hab zumindestens die xenon look drin...
      aber wenn du xenon nachrüsten willst die passen auch optimal in dein golf es gibt ja auch die serien golfs mit xenon

    • ja sry, hab nicht beigeschrieben, dass die Hella Xenons auch noch in Frage kommen :D
      Aber die Sufu kannste dir sonstwohin kleben, die habich bevor ichs Thema aufgemacht hab schon benutzt... und nur bedingt Antworten bekommen.

      Hm also keine Probleme bezgl des Steuergerätes. Falls jemand noch mehr dazu weiß, oder es bei ihm Probs mim Steuergerät gab, dann kanner mir ja ne PN schreiben :)
      Ansonsten closed, bevor hier noch jemand anfängt zu weinen...

    • Mass schrieb:

      ja sry, hab nicht beigeschrieben, dass die Hella Xenons auch noch in Frage kommen :D
      Aber die Sufu kannste dir sonstwohin kleben, die habich bevor ichs Thema aufgemacht hab schon benutzt... und nur bedingt Antworten bekommen.

      Hm also keine Probleme bezgl des Steuergerätes. Falls jemand noch mehr dazu weiß, oder es bei ihm Probs mim Steuergerät gab, dann kanner mir ja ne PN schreiben :)
      Ansonsten closed, bevor hier noch jemand anfängt zu weinen...
      Anfangen zu weinen tut hier kein, fakt ist, dass etliche Threads über Xenon+Probleme hier im Board vorhanden sind.
      Auch, dass das Steuergerät umcodiert werden muss!
      Und wo ich mir was hinkleben kann, lass mal mein Problem sein.
      Gute Besserung!