Fragen zu Tomason Tn1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu Tomason Tn1

      Hallo Zusammen

      ich will mir die die Tomason Tn1 holen hab aber noch ein paar Frage und zwar :

      -könnte ich diese Felge fahren ? (Tomason TN 1 in der Größe 8,5 x 19 ET 35 LK 5/120 und 4x 225/35 ZR 19 88Y Pirelli Pzero Nero Sommerreifen)
      - auf was für einen Lockreis muss ich achten?
      -was wäre die ideale Zusammenstellung aus ET und LK?
      -kann mir jemand erklären was der LK bedeutet?

      Gruß hendrik

    • Junge junge junge ;)

      1.) also selbst für EURE verhältnisse in D sind 8,5J und eine ET von 35 zu heftig....stehen viel zu weit raus, also üblich ist bei euch so zw. 40 und 45.
      2.) LK von 120 kannst vergessen weil der GV einen LK --> L och K reis von 112 hat.

      edit auf grund deiner Frage: ET --> E inpresstiefe (unmso geringer, umso mehr kommt das Rad heraus. Und umgekehrt)

      lg
      Mario

      :thumbup:
    • ohne tieferlegung würde ich gar keine 19 zöller fahren, weil's einfach schei*e aussieht. maximal 18 zoll is da angesagt. oder halt federn (z.b. 30er) und dann maximal 8,5x19ET45 mit nem 225/35-19 reifen. mehr geht nicht. lochkreis wurde ja schon gesagt: 5x112.

    • wichtig:

      1.) nicht mehr als 8,5J
      2.) ET zwischen 40 und 45 (45 ist besser)
      3.) KEIN Fahrwerk, sonst musst nochmal mit dem ganzen krempel zum TÜV oder zum ZIVI
      4.) hne tiefgang würde ich auch max. 18 nemen??

      Wenn du bedenkst sieht ein Auto mit viel gummi und wenig Felge immer viel tiefer aus als andersrum. dh ich mit meinen 18ern und dem Gewinde würde auf den ersten blick tiefer aussehen als einer mit dem gelchen gewinde und aber 20ern drauf.
      Ich finde sogar das 18zoll mit serienfahrwerk schon komisch aussehen....

      :thumbup: