Falsche FFB für Standheizung ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Falsche FFB für Standheizung ?!

      Hallo zusammen,

      habe ein Problem mit der Funkvernbedienung meiner Standheizung!
      Habe meinen Golf ohne FFB für die SH gekauft (hatte der Verkäufer bestimmt verbummelt X( ).
      Diese wurde mir erst später per Post nachgeschickt.

      Nun war ich gestern beim :) und wollte die FFB anlernen lassen.
      Im ersten Augenblick war der Meister guter Dinge aber nach 20 min. hatte er dann aufgegeben.

      Seiner Meinung nach ist die FFB nicht die passende zum Wagen! :huh:

      Wenn ich mir die Bedienungsanleitung anschaue ist da auch ein ganz anderes Bild von der FFB abgebildet (das Teil ist etwas runder).

      Mein Golf ist Modelljahr 08.
      Hat einer von euch zufällig das selbe Modelljahr mit SH und kann mir mal erzählen ob seine FFB mit der folgenden Übereinstimmt.

      Danke!



      Achja ... wenn ich das Batteriefach abfummel ist da leider keine VW TN zu finden. Nur ne lange folge von Zahlen (wohl ne Webasto TN?!).
      Hilft das evtl. wenn ich die mal kund tue?

      VW - Vollgas & Wech!

    • Kleines Update von mir ...

      Habe über Google mittlerwerweile rausbekommen das es verschiedene Fernbedienungen für die Webasto Standheizung gibt.

      Die Modelle heißen T70 (die habe ich), T80, T90, T100 usw.

      Leider weiß ich immer noch nicht zu welchem Modellahr die verschiedenen T Modelle zugeordnet werden können.

      Achja ... es ist auch davon abhängig welche Features die SH unterstützt. Ich meine z.B. damit ob die SH eine Rückmeldung an die FFB gibt ob das Signal empfangen wurde.

      Bin über jede weitere Info dankbar ...

      VW - Vollgas & Wech!

    • FFB anlernen:
      Sicherung F11 (20 Ampere / gelb) im Motorraumsicherungskasten ziehen -- wieder einstecken und innerhalb 3 Sek. die "OFF"-Taste der FFB drücken.



      Fehler auslesen und löschen und Codierung im Raum Böblingen bzw. Nähe Filderstadt gesucht?
      PM an mich.
    • Du brauchst die Webasto T91. Ich hab ne werksseitige Standheizung und da war die bei. Ebenfalls Modelljahr 2008.

      rechts im Bild:


      Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Jup, dem kann ich nur zustimmen. Die werksseitig verbauten Standheizungen im Golf kenne ich nur i.V.m. der T90.

      Die von Dir gepostete habe ich bisher nur bei nem Kollegen gesehen, der jedoch nen Audi A4 fährt.

      Ansonsten kannste es ja mal in der Bucht versuchen, eine T90 zu nem guten Kurs zu bekommen und diese dann anlernen.

      VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich