TT amaturenbrett im golf

  • hab im ebay-thread gerade wieder diesen golf mitm TT amaturenbrett gesehen *lechz*


    würde mich mal interessieren wieviele scheine man für so nen umbau lassen muss und was dafür alles gemacht werden muss.


    hat einer ahnung?

  • was genau das kostet weis ich leider net genau,


    ich habe bloß mal ne anleitung irgendwo im netz gesehen, soll garnicht so schwer sein, und kostenpunkt für das Brett 200-300 euro



    aber ich habe letzten schon mal nen threat gesehen das jemand ein A3 amaturenbrett in seinen G4 einbauen will.... ist das jetzt so modern sich seine Amaturenbretter zu wechseln ?

  • Hab mal was von einem Umbau eines Audi S3 auf TT Amaturenbrett gelesen. Dort stand daß das Amaturenbrett in Richtung Windschutzscheibe zu lang ist und gekürzt werden muss.
    So wirds im Golf auch sein.

  • naja, will halt mal kosten und aufwand abschätzen.
    habe da so zwo sachen, die ich meinem golf noch antun würde: bora front oder TT-brett.


    hilfe dafür bräuchte ich auch, weil mit dem ganzen kabelskrams kenn ich mich null aus. wenn also jemand jemanden kennt, der sowas schonmal gemacht hat....

  • Zitat

    Original von Der_Do
    ich habe bloß mal ne anleitung irgendwo im netz gesehen, soll garnicht so schwer sein, und kostenpunkt für das Brett 200-300 euro


    Wenn du ein Brett in der Preisklasse findest ohne das der Airbag die Hälfte zerfetzt hat meldest du dich bitte bei mir... :))


    Normalerweise gehen die Teile nicht unter 800 Euro raus... Was mir als TT-Fahrer natürlich stinkt... X(

  • wieso stinkt dir das? geht den airbag dauern auf??


    naja, dann hat sich das in genau diesem moment bei dem preis eh erledigt. bora front, ich komme.....

    2 Mal editiert, zuletzt von maert ()

  • Zitat

    Original von maert
    wieso stinkt dir das? geht den airbag dauern auf??


    naja, dann hat sich das in genau diesem moment bei dem preis eh erledigt. bora front, ich komme.....


    Weil ich gerne am Armaturenbrett rumbasteln wollte... :D


    Aber ohne Ersatz lass ich das lieber... :(

  • Zitat

    Original von maert
    wieso stinkt dir das? geht den airbag dauern auf??


    Ich denke Schipp meint, ein Amaturrenbrett ausm Unfaller, da haben die Airbags gezündet und ihre Spuren hinterlassen

  • Hier ist bei E-bay ein G4 zu Verkaufen der hat Bora Front und TT brett kanst ihn ja mal fragen ob das schwer ist soetwas ein zu bauen. Und was das Kosted.
    LINK DER AUKTION (Affiliate-Link)


    PS: Frag ihn doch nach anleitung und gib ihm ein Hinweis auf diese Seite.Bitte stell aber die Anleitung hier Online.

    Einmal editiert, zuletzt von ID-99 ()

  • hab das mit dem airbag schon gerafft.
    hat mich halt nur gewundert, dass er es scheisse findet, dass die bretter so teuer sind, weil er doch eins in seinem TT hat...ohne wird er wohl nicht rumfahren :D

  • Zitat

    Original von Deinebombe
    Hier ist bei E-bay ein G4 zu Verkaufen der hat Bora Front und TT brett kanst ihn ja mal fragen ob das schwer ist soetwas ein zu bauen. Und was das Kosted.
    LINK DER AUKTION (Affiliate-Link)


    Zitat

    Original von maert
    hab im ebay-thread gerade wieder diesen golf mitm TT amaturenbrett gesehen *lechz*

  • urghs! mir fällt gerade auf, dass der dann ja auch nen TT tacho braucht. das sprengt den preisrahmen dann doch erheblich.
    dafür bekomm ich ja ne bora front UND ne lederausstattung. aktion hiermit abgeblasen.

  • wo ich diesen beitrag ma eben ausgegraben habe,wenn ich das tt a-Brett oder nur das oberteil verbaue brauche ich auch den tacho vom tt?dachte immer die wären von der form her gleich ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!