XBM Tuning Golf V Edition 30

  • Also Stufe III ist :


    - Abgasanlage ab Turbolader
    - geänderter LLK
    - Abstimmung


    Wird es auch bald käuflich zu erwerben geben.


    Hab auch ein wenig am Auto weitergemacht nur noch keine Fotos davon gemacht die ich die Tage aber nachreichen werde.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • So mittlerweile fährt das Auto mit ca 310 PS / 450 Nm ( original Kupplung ! ) und da musste man mal was gegen den Vortrieb tun :


    vorher :


    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/Projekte/XBM_EDI_30/Golf29.jpg]


    nachher :



    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/Projekte/XBM_EDI_30/Golf30.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.xbm-tuning.com/PIXX/Projekte/XBM_EDI_30/Golf31.jpg]


    Diese Bremskombination wird ausgiebig getestet und dann in 1-2 Monaten käuflich zu erwerben sein :) ( mit TÜV !!! )


    Und das Beste ist das diese Kombination weitaus besser bremst als die Originalbremse aber ca. 2 Kilo weniger wiegt :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • wahnsinn.
    machst du eigentlich auch motorumbauten:D ?
    nach aussagen von vw ist doch die kupplung garnicht für 450 Nm ausgelegt 8| wie viel km hast du schon damit gefahren?


    lg flori



    german engineering on board

  • hi dirk. Kenne den wagen auch noch. Allerdings hast du den da grad bekommen und da war der ed 30 noch ganz unberührt :P So wie er jetzt aussieht und abgeht ist echt spitze :thumbup::thumbup: björn und stefan dürften es ja bereits live erleben :( will auch mehr leistung haben ;( gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

    Einmal editiert, zuletzt von BlackGTI518 ()

  • Hi Dirk,


    was für ein Luftansaug system nutzt du ?


    Das Dilas schon gesehen ? http://www.dbilas.de/img/db01020440TFSIK03_klein.jpg


    Gruß

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • wahnsinn.
    machst du eigentlich auch motorumbauten:D ?
    nach aussagen von vw ist doch die kupplung garnicht für 450 Nm ausgelegt 8| wie viel km hast du schon damit gefahren?


    lg flori

    Ich bin damit schon ca 25.000 km unterwegs und fahre den sicherlich nicht zaghaft :)

    hi dirk. Kenne den wagen auch noch. Allerdings hast du den da grad bekommen und da war der ed 30 noch ganz unberührt :P So wie er jetzt aussieht und abgeht ist echt spitze :thumbup: :thumbup: björn und stefan dürften es ja bereits live erleben :( will auch mehr leistung haben ;( gruß maik

    Da wird es bald sicherlich auch wieder was geben ... mal den Winter abwarten ;)



    Ja kenne ich und habe ich auch schon mehrfach verbaut.


    Möchte da aber evtl. was eigenes bauen.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Was würden die Bremsen kosten wo du verbaut hast ?


    Meinst es reicht aus bein nem Normalen GTI also keinen EDI um auf 300 PS zu kommen folgendes zu ändern:


    Abgasanlage ab Turbo, Anderes Luftansaugsystem, S3 LLK, S3 Einspritzdüsen, Neuspeed Turbo Outlet und dann Chiptuning auf das ganze ?


    Oder braucht man da dan schon nen anderen Turbo ???


    Gruß

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • Die Bremsen liegen derzeit bei 2.500 € inkl. Einbau und TÜV.


    Du wirst mit dem K03 nicht auf 300 PS kommen dafür ist dann schon ein anderer Lader nötig.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Und was Geht maximal mit dem K03 ??? was ist oberste Grenze ???

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • So um 280 PS wenn alles top in Ordnung ist .


    Jetzt aber bitte BTT denn hier geht es um mein Auto ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hi dirk
    Gibt es noch was neues bei dir?? Was haste denn als nächstes so geplant??


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Echt ein sehr cooler ED 30, was ich am besten finde endlich mal ein Auto bei welchem das Augenmerk auf der Performance liegt und hier machst du echt keine halben Sachen, ist ja auch nicht anders zu erwarten. Was willst du den noch Leistungstechnisch erreichen? Der Umbau der Kupplung steht doch sicher schon auf der to do- Liste. Bin echt gespannt was noch kommt, und vielleicht sieht man sich ja nochmal spiele immer wider mit dem Gedanken meinen kleines Maschinchen zu chippen aber kann mich nie richtig dazu durchringen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!