MP goes GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jaaa Leute, was soll ich sagen. Oder wollt ihr mein Gesichtsausdruck deuten: :thumbsup:

      Mein Golf V 1.6 FSI hat mich tatsächlich gestern verlassen. Oder ich habe ihn "verlassen lassen" :P :
      golfv.de/79191-mp-goes-golf-v.html

      Ich hatte Ihn mit viel Liebe zum Detail aufgebaut, doch letztendlich wieder erkannt, das Abstriche gemacht worden sind.

      Mein neuer ist dann seit gestern:

      Golf V GTI
      Bj 2005
      black magic perleffekt

      - Xenon
      - Leder Vienna / Sitzheitzung
      - Regensensor
      - autom. Ablendbarer Innenspiegel
      - GTI Lenkrad m. MFL
      - 65 % getönte Scheiben
      - RCD 300 m. 10 Lautpsrechern

      Das war soweit das wichtigste. Fast ein 1:1 Tausch der Austattung gegenüber meinem Alten. Die PS Zahl hat sich vermehrt :love: und Winterreifen mit Alufelgen sind auch hinzugekommen :thumbup: Der GTI Grill und das VW Logo sind bereits schwarz lackiert, was richtig böse aussieht und gut in meine Planungen passt. Die R32 Lülis wurden direkt ausgebaut aus meinem alten und im neuen eingebaut ...

      Auf der Fahrt heim von Nürnberg gestern, hab ich das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. Jeder GTI Fahrer weiß wovon ich Rede. Der Unterschied zu meinem 1.6 FSI ist enorm. Der Sound ist reine Musik in meinen Ohren und der Abzug ist purer Wahsinn. Gestern auf der Autobahn ausgiebig getestet, Vmax war 260 km/h auf Tacho.

      Einziges Manko ist natürl der Verbrauch und das das Auto innen schon etwas abgenutzt war (Lenkrad, Türgriffe innnen) - aber damit kann ich leben bzw das kann man auch ersetzen.

      So nun geht es von vorne los.

      Meine geplanten Veränderungen:

      - Da ich ein schwarzes Auto schon hatte, wird das nun weiß!
      - R32 Zolder Felgen / schwarz lackieren lassen
      - Grillumrandung weiß
      - ESD zum glänzen bringen :D
      - MFD 2 oder ein anderes Navi besorgen

      Bilder folgen wenn der Winter uns wieder verlassen hat ...

    • memotec schrieb:

      hey Gratuliere mein Freund...

      dann freue ich mich schon, dass wir uns wahrscheinlich bald sehen werden oder?

      Grüße aus dem Nachbarort

      Mehmet :thumbsup:
      Darauf kannst du einen lassen ;)
      Bin dieses Wochenende in Hamburg, da geht noch nichts.
      Aber stehe schon in Terminverhandlungen mit Herrn Thieme - aber ich denke der hält ja eh mit dir Rücksprache wegen Werkstattsaufenthalt oder?
    • Hey Glückwunsch zu Neuen, hab ja gesagt bis auf den Verbrauch wirst es definitiv nicht bereuen!!!

      Aber den Wagen komplett neu lacken???? Und ich würde mir nie wieder ein MFD2 holen, sondern gleich ein RNS 510 oder auch RCD 510!

      Gruß Christoph

    • golfV84 schrieb:

      Hey Glückwunsch zu Neuen, hab ja gesagt bis auf den Verbrauch wirst es definitiv nicht bereuen!!!

      Aber den Wagen komplett neu lacken???? Und ich würde mir nie wieder ein MFD2 holen, sondern gleich ein RNS 510 oder auch RCD 510!
      Weiß ist stylish 8)

      Jaaaaa schon, aber will net unbedingt mehr als 500 Euro für die Dinger hinlegen, mehr als Musik hören kannst mit denen ja auch net. Außerdem passt das MFD 2 gut in die original Optik rein mit USB Media IN - Why not?
    • Wenn du ihn schon neulackieren willst, dann nimm doch nen Farbton, den es beim Golf nicht ab Werk gibt, dann merkt das wenigstens jemand, dass der neulackiert ist :rolleyes: .

      "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert " :D
    • Keiner redet von neu lackieren ;)

      Geht schon gut los :cursing: fahr heut von der Arbeit heim, Motorlampe leuchtet. Ich stell Auto ab, mach Motorhaube auf und es brennt (!) Hallo? Ich hab nicht gewusst was los ist!?! Nach Löschung mit Schnee X( wurde ich vom nächsten VW Autohaus abgeschleppt. Hier wurde gleich der Fehler gefunden - durchgeschmorte Zündspule!? Super. Morgen gibts Bescheid ob noch mehr beschädigt ist.

      Kann ich das mit meiner Gebrauchtwagengarantie abdecken :?:

    • Also erstmal mein Beileid, aber immerhin sheint der Händler ja kulant zu sein, was anderes wär aber auch ein Unding in meinen Augen...

      Klar kann man mit dem MFD2 auch "nur" Musik hören, aber schon allein die Tatsache, das dies alles ohne Titelnamen geht, würd emich tierisch nerven. Außerdem taugt in meinen Augen das Navi nicht viel, weil die Anzeige viel zu ungenau ist..

      was denn statt lackieren? folieren?

      Gruß Christoph

    • Also habe den Wagen inziwschen wieder. Alle Zündspulen wurden gewechselt. Der Händler hat das kulanterweise übernommen.
      Seit gestern hab ich keine Probleme mehr und das Ding fährt sich wie ein Traum. Unterschied wie Tag und Nacht zu einem 1.6er ....

      So die nächste Etappe steht so gut wie. Er wird weiß foliert. Finde ich eine gute Alternative, da weiß eh nur eine Trendfarbe ist.


      Was mir noch einfällt, die GTI Endrohre sind ziemlich dreckig und verrostet (?) Wie bekommt man die wieder blank? Jemand nen guten Tipp??