Frederik's Neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frederik's Neuer

      So jetzt isser bestellt.

      Golf VI Plus Highline, TSI 122 PS, DSG, in Kaschmirbraun, innen Titanschwarz/Schwarz

      Extras:
      Metallic
      Anhängerkupplung abnehmbar
      Licht- und Sicht-Paket
      Radio RCD 310 (wegen Park Pilot)
      Multifunktionslenkrad

      Fertigung in KW 13

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • klingt doch sehr gut , schöne farbe finde ich !

      nur die tatsache dases ein Plus ist gefällt mir nicht so, der gefiehl mir beim Ver schon nicht so recht und das hat sich auch nicht wirklich geändert


      hast du schon irgentwelche änderungen in planung?

    • Krankheits-/Alterbedingt möchten meine Frau und auch ich die höhere Sitzposition zum Ein- und Aussteigen.

      Zur Zeit fahren wir einen Scenic II Phase 1.

      In Verbindung mit Anhängelast und Automatik sind wir nach langem Suchen bei VW gelandet.
      Zur Diskussion standen dann nur noch Turan und Golf Plus.
      Da wir in der Regel nur noch zu zweit fahren und ich optisch den Golf Plus ansprechender finde wie den Turan, ist es der geworden.
      Der Plus ist erstaunlicherweise nur 5 cm kürzer, 2 cm schmaler und 3 cm niedriger wie mein Scenic.

      Ich finde, dass der Golf Plus ein tolles Auto für diejenigen ist, die die erhöhte Sitzposition möchten / brauchen aber nicht mit einem großen Van durch die Gegend fahren möchten.

      Zur Farbe kann ich leider noch nicht viel sagen.
      Ich habe sie nur im vorläufigen Prospekt und auf einer Lackkachel im Format Din A6 gesehen.
      Nachdem meine letzten Autos Silber, Blau, Silber und wieder Blau waren, wollte ich mal was anderes.
      Und die Modefarbe Weiß sagt mir garnicht zu.
      Bin selbst mal gespannt wie sie auf dem Auto wirkt.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • Zum einen ist es eine Preisfrage, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.
      Zum anderen die Frage wieviel und wo fahre ich.

      Ich wohne auf dem Land etwa 30 KM ausserhalb von Stuttgart und fahre 80% Landstrasse und Stadtverkehr.
      Dafür ist der 122 PSler völlig ausreichend. Ich war bei der Probefahrt überrascht, wie gut der geht.
      Die Papierwerte mit 200 Nm bei 1500 U/Min und 10,2 von 0 auf 100 sind ja auch nicht so schlecht.

      Ob ich jetzt morgens mit 122 PS auf der B10 stehe oder mit 160 PS, das macht keinen großen Unterschied.
      Und wenn dann mal rollt, rollts mit 60 - 80 KM/H im Berufsverkehr.
      Wenn ich dann mal auf der Autobahn unterwegs bin, hab ich in der Regel meinen Wohnwagen dran.
      Da ist dann eh 100 KM/H angesagt.

      Ich fahre jetzt einen 1.9er Turbo-Diesel mit 120 PS und 320 NM.
      Klar, da wird mir ein wenig Leistung fehlen.
      Aber so viel schlechter stufe ich den 122 TSI momentan nicht ein.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • michaelju schrieb:

      findest du die 122Ps nicht ein bischen wenig? selbst jeder Corsa oder ein Fiat P500 schon mit 100ps unterwegs sind!

      jetzt sind schon 122 turbo ps zu wenig ... wo soll das hinführen 8| muss ja nicht jeder ampelrennen veranstalten.



      ich finde deine wahl super, die farben hören sich toll an und der neue golf ist echt hübsch (v.a innen)

      ich wusste nur nicht, dass es schon einen Plus gibt



      mfg
    • habe auch den TSI mit 122PS bestellt (allerding nicht als Plus) und kann bestätigen, dass das ne Maschine ist die durchaus Ihren Reiz hat und Du auf alle Fälle nicht untermotorisiert bist.

      Klar, dass meh PS auch mehr fun bringen, aber der geht schon ganz gut zu Werke mit seinen 122 Pferden ...

    • So, Bestellung nach Probefahrten geändert.

      Golf VI Plus Highline, TSI 160 PS, DSG, in Kaschmirbraun, innen Titanschwarz/Schwarz

      Extras:
      Metallic
      Anhängerkupplung abnehmbar
      Licht- und Sicht-Paket
      Radio RCD 310 (wegen Park Pilot)
      Multifunktionslenkrad

      Fertigung in KW 13 (soll sich durch die Änderung auf den 160er Motor nicht ändern, hoffen wir mal, dass es so ist)

      Verbindlichen Termin gibts noch immer keinen.
      Die Disponentin des Autohauses wills morgen noch mal bei VW versuchen.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • So, inzwischen sieht die Bestellung so aus:

      Golf VI Plus Highline (Modelljahr 2010), TSI 160 PS, DSG
      Farbe außen Kaschmirbraun, Farbe innen Titanschwarz/Schwarz

      Extras:
      Metallic
      Anhängerkupplung abnehmbar
      Licht- und Sicht-Paket
      Radio RCD 310 (wegen Park Pilot)
      Multifunktionslenkrad
      Media-In
      dynamisches Xenon mit Kurvenlicht

      Die Fertigung ist jetzt nach langem Hin und Her von VW für die KW 26 bestätigt.

      Abholung in WOB dann etwa Mitte Juli. Genauen Termin bekomme ich in den nächsten 2 Wochen.

      Frederik

      Gruß Frederik
    • Komm heute aus dem Urlaub zurück und habe eine Nachricht von meinem Autohaus auf dem AB.

      "Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung zur Vereinbarung eines Abholtermins."

      Juhu, endlich.
      Und außerdem scheint es doch noch etwas schneller zu gehen, als nach meiner Reklamation bestätigt.
      Leider arbeitet die Disponentin Samstags nicht.
      Wird ein langes Warten bis Montag. :(

      Gruss Frederik (der sich schon auf die Autostadt freut)

      Gruß Frederik
    • is doch toll !

      btw ich war gerade mal auf deinem profil und muste erstaunlicher weise festellen das du 60 bist 8| hätte dich vom schreiben und vonner redensart usw auf maximal 40 geschätzt 8o

      find ich echt klasse das auch diese generation hier vertreten ist :thumbup:

    • und muste erstaunlicher weise festellen das du 60 bist


      Danke, fühle mich aber höchstens wie 59 ... :D

      Na ja, ich hab viel mit Jüngeren zu tun (beruflich zur Ausbildung und privat im Bekanntenkreis).
      Ich glaube schon, dass das auch junghält. Zumal mir das großen Spaß macht.
      Dann noch gebürtiger Aachener mit rheinischen Eltern. Was willst Du mehr?

      Aber mit dem Schätzen geht es den meisten so. Geschätzt werde ich meistens auf Anfang 50.

      Gruss Frederik
      Gruß Frederik
    • Heute hat einen nette Dame aus Wolfsburg angerufen und die Termine für die Touren festgemacht.
      Papiere für die Abholung und Autostadt sollen nächste Woche kommen.

      Jetzt ist endlich ein Ende der Warterei in Sicht.
      Freu mich schon auf die Autostadt.

      Noch 3 Wochen, dann bin ich um die Zeit mit dem Schätzchen auf der Autobahn.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • Hi Frederik,
      was hat dich denn als Ocher Jong nach Stuttgart verschlagen? Mit dem warten auf deinen neuen Golf bist du ja hier im forum in bester gesellschaft wie ich das so mit bekomme! Die Autostadt ist ja wirklich ne reise wert und dann noch gleich was nettes mit nachhause nehmen :thumbup:

      Gruß aus Aachen, Fabian.