Sitzheizung wer kann mir helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzheizung wer kann mir helfen

      so ich spiele mit dem gedanken mir neue sitze anfertigen zu lassen. da ich von werk aus sitzheizung habe würde ich diese auch gerne weiter nutzen. sprich ganz normal über die schalter im klimabedienteil.

      ist dieses überhaupt möglich wenn mir mein sattler carbon heizmatten einbaut und nicht die oem die vorher drin waren?

      würde die steuergeräte zur pulsweitenmodulation der alten sitze behalten. also bleibt alles beim alten nur das ich andere heizmatten verwende.

      vielleicht kann mir auch kurz einer die funktionsweise der sitzheizung im g5 erklären. wenn ich das richtig verstanden habe bekommt sie ganz normal ihren saft vom bordnetzstg. (muss dort ja auch freigeschaltet werden) die schalter sind über can mit den stg. im sitz verbunden. und das stg. moduliert den strom so stark bzw schwach wie der schalter es ihm über can mitteilt? wenn was nicht stimmt nicht gleich lachen... habe es halt so gelesen

      ach ja sind die sitzheizungen beim g5 in den sitzbezügen integriert oder sind es einzelne heizelemente wie beim golf 4?

      so jetzt seid ihr dran :)