Golf V 1,4 GTI ESD anbauen

  • Hallo Leute,


    habe mir, nachdem mein 4er von meiner lieben Nachbarin durch die Garagenwand gerammt wurde, nen 5er mit 1,4l zugelegt. Tiefer gelegt, 18Zoll und so ist er schon, allerdings möchte ich jetzt den Original Gti Esd druntermachen. Der Esd liegt schon hier rum.
    Daher die Frage:
    -Brauch ich außer dem Gti-Heckansatz noch etwas?
    -Wenn ja, hat jemand die Teilenummer?


    lg
    Lassse

    I Love my Car =]

  • Außer ein verjüngungsrohr vom ESD auf das Auspuffrohr und natürlich den Ansatz brauchst du nicht!
    Kannst natürlich auch immer kleinere Rohrstücke in den ESD schweißen und ihn dann wenns passt, mit ner Schelle festmachen!
    Mfg Katte




    P.S.: Freu dich schonmal auf den Sound! :D

  • Wo krieg ich das Verjüngungsrohr her? Werkstatt fragen?


    Freu mich schon wie ein Schneekönig, aber will noch bis zum Frühling warten, damit ich gleichzeitig meine Alu's etc drauftun kann =)
    lg

    I Love my Car =]

  • Musste mal im Zubehör nachfragen oder dir einfach selber ne Verjüngung bauen, oder mal inner freien Werkstatt Nachfragen, die machen das normalerweise mit Einbau für nen Appel und nen Ei!


    Mfg Katten

  • Achja: Wie siehts mitm TÜV aus? Hab gelesen, dass man den trotz original VW-teil eintragen lassen muss, da der esd nur für Turbos gebaut ist. Tragen die den einfach so ein?

    I Love my Car =]

  • P.S.: Freu dich schonmal auf den Sound! :D

    Ist dieser denn dann viel anders?
    hast du's gemacht?
    Evtl ne Soundfile?

  • Achja: Wie siehts mitm TÜV aus? Hab gelesen, dass man den trotz original VW-teil eintragen lassen muss, da der esd nur für Turbos gebaut ist. Tragen die den einfach so ein?

    Schau mal hier rein, die Frage stelle ich mir auch grad, aber am TDI:


    https://www.meingolf.de/90370-…len-abnahmepflichtig.html


    M-A-X hat dazu ein paar gute Erleuterungen gebracht, womit man durchaus Probleme kriegen kann.

    Neuer Golf, anderer Motor, neue Probleme...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!