Wie weit reicht eure FFB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie weit reicht eure FFB?

      Hi Leute,
      ich ärger mich hin und wieder, dass meine FFB höchstens 10-15 m weit reicht...
      ist das bei euch auch so oder muss ich einfach nur mal die Batterie in der FFB wechseln (habe das Auto relativ neu und daher keine Ahnung, wann das zuletzt gemacht wurden ist... gehe davon aus, dass die Batterie knapp 4 Jahre alt ist.

      lg
      Lassse

      I Love my Car =]
    • jimbob schrieb:

      reichen 15 Meter nicht?
      Nein, will im Sommer von meiner Wohnung aus die Fenster aufmachen können, damit die heiße Luft schonmal rauskann ;)... und vom Fenster zum Auto braucht es schon so seine 30 m... hab nen freund mit nem A3 und der kann das über ne extreme Distanz und da dacht ich mir: "das muss bei mir doch auch gehen ;)"
      lg
      I Love my Car =]
    • jimbob schrieb:

      reichen 15 Meter nicht?

      Beim Bund hatten unsere T5 Busse so eine große Reichweite, dass die sich wieder verschlossen haben bis man da war.
      Naja, ihr seid bestimmt hingekrochen, nee?! :D^^
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Ich gebe Dir einen Tipp:

      nimm die Fernbedienung, halte es an Deinem Kinn, und nutze Deinen Kopf als Antennenverstärker für den Funk.

      Und schon wirst Du merken, dass es mit 100 Meter auch noch klappt. :thumbsup:

      Glaubst Du es???

    • Also es gibt im Komfortsteuergerät die Option Komfortbedienung Reichweitenbegrenzung oder so ähnlich. Das rausnehmen, dann müsste es auch ein wenig mehr Reichweite geben. Bei mir sind es ca. 20 bis 30m, wenn der Wagen gute Laune hat. Manchmal reagiert er auch nicht richtig, dann muss ich auch näher ran...

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Naja gut... dann wechsel ich mal die Batterie und wenn das nix nützt muss ich halt mal meinen :rolleyes: fragen...
      Danke euch.

      I Love my Car =]
    • mal ne andere frage meine FFB ging nach einer woche urlaub nicht mehr!
      musste auto einmal per handaufschließen, danach ging sie wieder...können empfänger und sender sich nach einer woche verlernt haben? oder war es zufall? hab bestimmt 10mal raufgedrückt^^

      gruss martin

      gruss martin

    • ich bin mir nicht sicher aber ich denke mal gehört zu haben, wenn man mehrmals ausser Reichweite drauf drückt, dann gehts nicht mehr weil der Sender den Code wechselt.

      ich bin mir aber nicht so sicher.