Rost an der Heckklappenbetätigung und in der Falz

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost an der Heckklappenbetätigung und in der Falz

      Habe gerade mal meine Kofferraumverkleidung demontiert und festgestellt
      das die untere Falz meine Heckklappe Rost ansetzt, habe deswegen mal
      mein Schloß ausgebaut und festgestellt das es unter dieser
      Schaumstoffverkleidung
      schön gammelt und dementsprechend
      sieht auch das Schloßgehäuse aus.
      Hat das jemand von euch schon gehabt?
      habe jetzt die Falz mit Graphitöl eingestrichen um den Rost zu stoppen,
      habt ihr vielleicht noch ne Idee um das weiterrosten zu verhindern?

      Weil lackiert ist die innenseite der Klappe nicht und
      Hohlraumkjonservierung ist auch nicht drauf.
      Würde gerne eine Neue Betätigung samt Schaumstoffabdichtung einbauen, weiß jemand was das kosten würde?
      Ich würde euch gerne ein paar Bilder zeigen doch in bin wahrscheinlich zu doof welche hochzuladen ;(
      Wenn ihr mir sagt wie es geht dann mache ich es 8)
      Gruß Tony

    • Ich dachte das es eine Garantie auf Durchrostung gibt und nicht auf anfangenden Rost.
      Meint ihr das mit dem Graphitfett hält erst mal?
      Ich habe kein Bock den zum :) zu bringen und die Kriegen da irgendwas nich gleich gebacken sprich, ich habe die Rennenreien und muss da mehrmals hin.
      sieht glaube auch nen bisschen doof vom Lack aus wenn ich ne neulackierte Heckklappe habe an nem Auto mit sehr strapaziertem Lack ;( ?





      Hier noch ein paar Bilder, jetzt weiß ich ja wie es mit dem hochladen geht :D
      Also diese Schaumstoffdichtung habe ich bestellt und den Griff werde ich schön abschleifen und neu lackieren, dann müsste das erst mal wieder ne Weile halten oder was meint ihr?
      Gruß Tony

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tony@MD ()