Rost an der Heckklappenbetätigung und in der Falz

  • Habe gerade mal meine Kofferraumverkleidung demontiert und festgestellt
    das die untere Falz meine Heckklappe Rost ansetzt, habe deswegen mal
    mein Schloß ausgebaut und festgestellt das es unter dieser
    Schaumstoffverkleidung
    schön gammelt und dementsprechend
    sieht auch das Schloßgehäuse aus.
    Hat das jemand von euch schon gehabt?
    habe jetzt die Falz mit Graphitöl eingestrichen um den Rost zu stoppen,
    habt ihr vielleicht noch ne Idee um das weiterrosten zu verhindern?


    Weil lackiert ist die innenseite der Klappe nicht und
    Hohlraumkjonservierung ist auch nicht drauf.
    Würde gerne eine Neue Betätigung samt Schaumstoffabdichtung einbauen, weiß jemand was das kosten würde?
    Ich würde euch gerne ein paar Bilder zeigen doch in bin wahrscheinlich zu doof welche hochzuladen ;(
    Wenn ihr mir sagt wie es geht dann mache ich es 8)
    Gruß Tony

  • Zu VW fahren und neue Heckklappe geben lassen, muss auf Garantie getauscht werden. Einfach danach fragen ist ja leider ein nicht unbekanntes problem beim golf 4.

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Wie ich das mitbekommen habe wird der Griff mitlerweile eingeklebt. So das keine Feuchtigkeit mehr hin kommt.

    Gruß nightmare

  • Ich dachte das es eine Garantie auf Durchrostung gibt und nicht auf anfangenden Rost.
    Meint ihr das mit dem Graphitfett hält erst mal?
    Ich habe kein Bock den zum :) zu bringen und die Kriegen da irgendwas nich gleich gebacken sprich, ich habe die Rennenreien und muss da mehrmals hin.
    sieht glaube auch nen bisschen doof vom Lack aus wenn ich ne neulackierte Heckklappe habe an nem Auto mit sehr strapaziertem Lack ;( ?


    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090214/temp/cksvgzy8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090214/temp/wyt87okq.jpg]


    Hier noch ein paar Bilder, jetzt weiß ich ja wie es mit dem hochladen geht :D
    Also diese Schaumstoffdichtung habe ich bestellt und den Griff werde ich schön abschleifen und neu lackieren, dann müsste das erst mal wieder ne Weile halten oder was meint ihr?
    Gruß Tony

    2 Mal editiert, zuletzt von Tony@MD ()

  • Ja ich weiß Doppelpost :S
    Aber hat noch wer ne Idee wie man dem ganzen Spaß vorbeugen kann?
    Wäre sehr dankbar.


    Gruß Tony

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!