Tieferlegungsfedern mit min. 50mm für einen Golf V GT Sport???

  • Hat jemand einen Tipp, wo ich Tieferlegungsfedern mit min. 50 mm her bekomme?


    Habe bis jetzt nur 30mm gefunden für einen GT Sport, Gewinde möchte ich nicht unbedingt.


    Gruß Boris

  • Denke die dämpfer leiden extrem, wenn man 50er federn hat?! oder is das beim GT- FW anders??

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • wenn man schon ein werksmäßiges sportfahrwerk hat, dann sind 50er federn kein problem, weil die dämpfer straffer abgestimmt sind, als beim normalen fahrwerk. bin selbst auch fast 2 jahre 50er federn mit sportlinedämpfern gefahren und hatte nie probleme

  • Bei 50mm ist dann aber wirklich Ende Gelände, noch mehr würde ich Seriendämpfer nicht zumuten, sprich dann auf gekürzte Sportstoßdämpfer zugreifen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bei H&R habe ich nachgefragt, diese haben geantwortet es gibt für den Golf v 50mm, aber für den Golf V GT SPORT bieten sie nur 30mm maximal an.

  • die biten auch 50er federn an. frag alexffm mal nach nem angebot ;)

  • Bei H&R habe ich nachgefragt, diese haben geantwortet es gibt für den Golf v 50mm, aber für den Golf V GT SPORT bieten sie nur 30mm maximal an.

    Naja, die ziehen halt die Werkstieferlegung ab. Deswegen bekommste dann "nur" noch ne Tieferlegung von ca. 30mm. 8)

  • Für einige Modelle bietet H&R keine 50mm Federn, sondern nur 35mm und 40mm Federn mit ABE an. Die 40mm sind dann aber auch schon die effektive Tieferlegung, also nicht 15mm Werkstieferlegung + 40mm H&R Tieferlegung = 55mm, sondern 15mm Werkstieferlegung + 25-30mm H&R Federn = 40-45mm effektive Tieferlegung.


    Und ehrlich gesagt gehen die 50mm H&R Federn in der Regel auch keine 50mm runter, sondern pendeln sich bei den meisten Modellen bei 40-45mm ein.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mh...also wären 50er federn keine gute sache für ein SerienFW?! Nur in verbindung mit sportdämpfern...

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Ich habe die KAW Federn seit nun über 50Tsd. km drin und bisher keine Probleme damit. Die Stoßdämpfer werden auf Grund der Mehrbelastung wohl nicht ewig halten, aber bei mir kommt demnächst eh ein Gewinde rein. :)

  • Denke Preis Leistung bei H&R ist am besten?


    Hatte mal Gewinde an einem Auto vorher Fahrkomfort war das keiner mehr :)


    Wie ist das mit den seriendämpfer die sind so gut wie neu haben 25000 drauf, naja wenn nicht gibts halt nach 2 Jahren neue :)

  • Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!