Schalter mit Armatur für UBB!

  • So nun bin ich mir nicht sicher in welchen Bereich mein Beitrag gehört, ob nun TN's oder Armaturen.


    Egal also folgendes:
    Da ich mir schon seit längerem Gedanken mache wie ich auf eine elegante Variante meine UBB mit einem Schalter aus dem Innenraum bedienen kann (Soll angehen wenn die Türen aufgeschlossen werden und wenn ich das will auch während der Fahrt. Ist für diesen Beitrag nicht weiter wichtig), bin ich heute auf folgende Lösung bei Ebay gestoßen.


    Es dreht sich um folgende Teile:
    [Blockierte Grafik: http://sandokan.gmxhome.de/eBay/Schalter3.jpg]


    Auf dem Bild ist das Teil rechts neben dem Lenkrad und hier nochmal vergrößert und einzeln.


    [Blockierte Grafik: http://sandokan.gmxhome.de/eBay/Rahmen1.jpg]


    In der Auktion in der der Halter angeboten wird werden auch noch blindkappen dazugegeben. So dann gibt es den Schalter der zusehen ist auch noch in einer weiteren Auktion zukaufen.


    Nun habe ich den Verkäufer gemailt und gefragt was er gerne für beide Teile (Halter mit Blindkappen + Schalter) haben möchte. Auf meine Mail habe ich auch prompt eine Antwort bekommen. 35€ + Versand möchte er gerne haben.


    1. Würdet ihr euch so etwas kaufen?
    2. Seht ihr Probleme bei der Anbringung (es muß ein Teil aus der Blende neben dem Lenkrad ausgeschnitten werden)?
    3. Was kosten die Teile wenn man die neu kauft? Eine TN währe auch nicht schlecht.


    Finde die Lösung echt interessant Sagt mir doch mal bitte eure Meinung.


    Mfg


    Don

  • Hast du Sitzheizung und ESP???


    Wenn nicht müsste ja der Schalter auch in die Originalplätze oben passen, oder...

  • Such da selbst schon länger nach.
    Sag mal gibts da bei ebay mehrere?


    TN und Preis immer her damit. Bitte. :D


    Muß man da wirklich was rausschneiden aus der
    Verkleidung ? ?(

  • also ich habe vor den schalter in die mittelkonsole zu basteln, damit man den nicht so gleich sieht.


    Ach ja,


    @ TheZero,


    das die UBB angeht wenn du das auto aufmachst, soll man das so verstehen "tür auf" oder verriegelung auf ???

  • @ Schipp: Ne ich hab keine Sitzheizung aber ESP und ne Heckscheibenheizung. Ich will die Schächte aber für die Sitzheizung frei halten.


    @ TheZero: Nein bei Ebay gibt es nicht noch mehr! Sondern nur die! :D Und Ja laut beschreibung muß man da etwas rausschneiden, leider! Aber ich denke mal das Das Teil nicht so teuer sein kann, Autoverwerter oder direkt VW.


    EDIT:// Der_Do: Hast du vielleicht mich gemeint? Also ich meine beides! Wenn der Wagen aufgeschlossen wird und auch wenn man die Tür öffnet!


    Aber was haltet ihr den sonst von der Lösung?


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • @ Deinebombe: DANKE !!!!! X(
    Hatte schon einen Grund das ich nicht einfach die Auktionslinks gepostet habe!!!!! Aber die Idee mit der TN ist natürlich nicht ganz doof! Den Link hättest du aber nicht wirklich posten müßen X(


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von DonDow
    @ Deinebombe: DANKE !!!!! X(
    Hatte schon einen Grund das ich nicht einfach die Auktionslinks gepostet habe!!!!! Aber die Idee mit der TN ist natürlich nicht ganz doof! Den Link hättest du aber nicht wirklich posten müßen X(


    Mfg


    Don


    Das mit dem Link habe ich mir auch gerade gedacht... :D


    Aber ich habe mal ne Anfrage an meinen Teilefuzzi geschrieben... Vielleicht findet er ja was... :))

  • @ Schipp: Danke für die Anfrage!


    Aber nichts desto trotz! Was haltet ihr von der Idee?


    EDIT:// Hab gerade gesehen das deineBombe den Link raus genommen hat! Danke!!!! ;);)


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • @ DonDow


    Du kannst Dir natürlich auch diese Verkleidung mit Loch direkt bei VW kaufen (ca. 27,-) :rolleyes:
    Aber für den Preis und etwas handwerkliches Geschick vorrausgesetzt, würde ich erst versuchen, das Loch selbst reinzudremeln :D

  • Ich persönlich würde es nur in den Originaleinbauplatz machen...


    Ansonsten komplett versteckt...


    Wär mir zu auffällig...

  • ich würde mir nen heckklappen öffnungschalter kaufen, ich weiß nur nicht ob der von vw ist oder ob das nen nachbau ist, sieht genauso aus wie der der tankklappe, nur halt mit ner offenen heckklappe drauf :))

  • Hast du da ne TN, Bilder, Preis und den Hersteller wenn nicht VW?


    Mfg


    Don

  • Die Teile hatten wir schonmal hier im Forum in nem Thread...
    Alles für 2 Zusatzschalter:
    1J0 959 768 – Schalter Funkgerät
    1J0 941 533 – Schalter Gas
    1J0 858 180 C 01C – Blende für Schalter
    1J0 858 180 B 01C – Blende für Schalter
    1J1 858 366 B 2QL – Große Abdeckung unterm Lenkrad
    1J0 858 105 01C – Kleine Blende für Große Blende


    Schalter Funkgerät und Schalter Gas sind die beiden Schalter die da rein passen. Blende für Schalter sind Blenden für die Öffnungen, wenn man keine Schalter rein baut. Große Abdeckung ist die Abdeckung unterm Lenkrad und Kleine Blende ist das Teil, in dem die Schalter sitzen...
    MFG
    Max
    EDIT: alle Angaben ohne Gewähr...

    Einmal editiert, zuletzt von M-A-X ()

  • Das ist aber kein Schalter sondern ein Taster (für die Heckklapenentriegelung) und er ist grün beleuchtet :(


    Der "Licht"-Schalter soll bei VW übrigens ca. 25,- € kosten.
    (Ich habe nur Rabatt bekommen weil ich beide genommen habe bzw. nehmen mußte ;) )


    Für Forumsmitglieder beläuft sich der Komplettpreis auf 5 weniger als oben genannt 8).
    Das ist dann inkl. zzgl. Versand genau der Preis zu dem man es auch bei VW bekommt - WENN man es dort bekommt ;):D


    PS: Durch den Verkauf will ich nicht reichen werden und ich möchte auch keinen über den Tisch ziehen (Preis wird dann durch die Quittungen belegt); aber was soll ich mit 2 Schaltern! Das ich daher die TN nicht poste, solltet Ihr verstehen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!