9,5x19 ET35 215/35/19 ??????

  • hallo golf freunde
    kann günstig nen satz guter gebrauchter A8 bekommen nur kommen sie mir ziemlich breit vor ,
    hat denn schon jemand erfahrung gesammelt mit einer solchen dimension oder könnt ihr mir gleich sagen VERGISSES ;(
    aber auf en G5 kommen die sicher gut wegen der breite
    achja zurzeit auch nix fahrwerk oder ähnliches


    .............. 9,5x19 ET35 215/35/19...........


    thx im vorraus mfg


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Ich glaube das kannst de grad knicken.. sogar bei 8,5 x 19 et 35 stehen die schon brutal raus.. Will garnicht wissen wie es dann bei 9,5 aussieht.. Oder du fährst ohne kotflügel:)). Nein spass bei seite das wird glaube ich net hin hauen..

  • Hi,


    also als erstes würde ich mir die Frage stellen: Welche Traglast haben die Reifen? Bei 225/35 R19 hab ich nen 88 LI, und da bin ich grade so 10 kg drunter mit meinem VA-Last.
    Zweite Frage wäre: ET 35 auf Golf 5??? Geht meines Erachtens nach gar nicht.
    Dritte Frage: 215 mm breiten Reifen auf ne 241,3mm breite Felge??? Felgenschutz ade, kann ich da nur sagen. Bei 225 auf ne 215,9 mm (8,5J) breite Felge ist das schon haarscharf...


    Das Ganze wäre für mich so aussichtslos, als wenn ich mit meinem Auto auf der 1/4-Meile versuche einen R32 abzuziehen. :S

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ohje das klingt ja garnicht gut
    traglast kann ich jetz leider nich sagen ... aber felgen wurden auf nen 1.8t passat bewegt und reifen sind wol bis 270 zugelassen ... denke mal das sollte nich nich das ding sein
    aber eben die breite bzw die et
    ja der felgenschutz ist hin das stimmt schon


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • in den thema "eure felgen am 5-er" gleich als erste oder 2te antwort hat einer 9,5x20 ET35 auf sein Ver ...
    ich finde die stehen garnich weit raus oder soll das so sehr täuschen auf den bild ????


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Du kriegst von keinem Reifenhersteller eine Reifenfreigabe für 215/35 R19 auf einer 9,5x19, also ist das Thema schon bei dem Punkt gestorben, ohne das man sich überhaupt darüber Gedanken machen braucht ob man die Felgen unter die Kotflügel bekommt (was auch nur mit ZIEHEN und NEU LACKIEREN möglich wäre, ET35 ist beim Golf 5 in 19 Zoll einfach zu wenig, also in Kombi mit einer 9,5 Zoll breiten Felge. Für einen 9,5x19 mit einem 225/35 R19 gibt es für die Hinterachse wenigstens noch ein Gutachten (z.B. für die Schmidt CC-Line), aber in ET35 wird das nichts, zumindest nicht ohne Karosseriearbeiten.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • nagut karosserie arbeiten müssen dann nun doch nich sein :thumbdown: gibt ja noch viele viele andere schicke felgen
    also nix unter ET40 und über 8.5 ... das dann denk ich mal auf jedenfall ein maß was passen sollte , fährt mein kumpel aufm jetta auch und sieht prima aus und nix schleift 8)


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Am besten 8,0x19, oder 8,5x19 mit ET45, ET48, oder ET50 :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!