bringt mir nen vsd vom 1,8t was?

  • hi!


    ich bin am überlgen, ob ich mir noch nen anderen vsd kaufe!
    eigentlich wollte ne komplettanlage verbauen, nur da der typ der meinen esd kaufen wollte leider abgesprungen ist, wird daraus nichts!
    nun meine frage!
    bringt er mir etwas, wenn ich nen vsd vom 1,8t bei meinem 1,4er verbaue, denn der müsste ja eigentlich nen größeren durchmesser haben!
    mein esd hat glaub ich nen 63,5er ausgang und ich hätte gern ab kat nen größeren durchmesser als jetzt :D


    würde mir der 1,8t vsd irgendwas in punkto sound oder leistung bringen?
    mfg

  • An sound bringt er dir sicherlich gar nichts. :O Und Leistung bezweifle ich auch ganz stark. :(


    Ist eben nen Standard ESD.


    Gruss


    dennis

  • Frag mal Conz :D


    Meines Wissens hat er eine komplette V5 - Anlage drunter und die dürfte im Prinzip identisch zur 1.8T - Anlage sein ;)

  • ich denke bei nem standart esd wird nen anderer vsd net viel bringen!.....besten sound gibts nur bei ner kompletten anlage!

  • ich denke nicht das V5 und 1.8T die gleichen sind, sind 2 unterschiedliche motortypen die nach unterschiedlichen abgastechniken verlangen. aber ich würde lieber den beifahrer rauswerfen , das bringt mehr bei nem 1.4 :D , akzeptiert doch endlich das der 1.4 keinen dampf hat und nie haben wird, das ist erheblich günstiger :P

  • warum schweißt du nicht einfach ein rohr in deinen Mittelschalldämpfer??

  • wenn du z.b. gruppe a ab kat verbaust hast du alle komponenten 63,5mm durchmesser. vom kat zum vsd bzw. verbindungsrohr gibts dann einen adapter auf den größeren durchmesser..weniger staudruck ab kat wirst du sicherlich haben, aber das bringt praktisch nix :D
    Gänzlich sollte man bei saugern den staudruck nicht probieren zu elimieren, weil er auch anteil an der zylinderspüllung hat.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    warum schweißt du nicht einfach ein rohr in deinen Mittelschalldämpfer??


    weil das assi-tuning ist ;)


    Gruß
    Ronny

  • Und nen 1,8T VSD in ne 1,4er anlage basteln is besser ?(


    Sorry, aber selbst beim V6 mekrst nur minimale Utnerscheide mit ner neuen anlage ab kat.. er zieht untenrum etwas besser raus und is obenrum freier... würde sagen ca 4-5 PS könnten das sein.. beim 1,4er hingegen wird das prakitsch null bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • ich hab nen jetex esd mit 63,50er durchmesser, daher wollte ich auch nen dickeren durchmesser ab kat, sprich halt nen anderen vsd haben :))
    und leider gibts bei beay halt fast nie vsd einzeln, die 63,5er durchmesser haben, daher wollte ich wissen, ob mir der vsd vom 1,8t was bringt, da der durchmesser, sicherlich größer ist als bei meinem serien-1,4er-vsd ....

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Frag mal Conz :D


    Meines Wissens hat er eine komplette V5 - Anlage drunter und die dürfte im Prinzip identisch zur 1.8T - Anlage sein ;)


    hehehe, nicht ganz....hab nur einen V5 ESD drunter.... aber den hab ich auch nur weil irgendeinen ESD muss ich ja haben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!