ASA AR1 von Ebay an meinem Golf 5???

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe bei Bucht dieses sehr schöne Angebot gefunden.


    https://www.ebay.de/itm/400029751318 (Affiliate-Link)


    Passen die Räder ohne Probleme mit dieser ET an meinem G5 TSI und ist das wirklich so unproblematisch mit der Eintragung, wie es der Verkäufer hier schreibt???


    Ich bitte um hilfreiche Antworten!!! :D


    MfG retter112

  • Moinsen,


    Ja also von den Maßen her passen die Räder 100%ig an deinen Golf. Was aber da von dem Gutachten steht kann ich nicht ganz begreifen. Das wäre meiner Meinung nach nur mit einer ABE möglich aber selbst dann auch ohne Vorführung....


    MfG
    Chris

  • Danke für deine schnelle Antwort!!! :thumbup:


    Der Verkäufer schreibt ja, dass eine Vorstellung schon notwendig ist...halt nur keine Eintragung in den Fahrzeugschein!?!? ?(

  • Kein thema :)


    ja und das kann ich irgendwie nicht so ganz glauben aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren ;)

  • ...ich verstehe das halt so, dass man mit dem Gutachten zu Dekra, Tüv etc. hingondelt und dann das Prüfprotokoll im Auto mitführen muss und halt nicht noch damit zur Zulassungsstelle rennen muss, um für extra Geld das in den Schein eintragen zu lassen!?!? 8|

  • hm....ja gut, das gibt es aber ich meine dann muss man bei nächster Gelegenheit die Fahrzeugpapier ändern lassen.


    Wo sind denn hier die TÜV experten :)

  • Hi,


    ich hatte die gleichen Felgen auf meinem GTI...sah traumhaft aus.


    Hab sie mit dem Gutachten eintragen lassen. Der Tüv-Prüfer gab mir die Prüfbescheinigung und sagte mir, dass ich sie nur ins Auto legen soll zum mitführen...reicht so!


    Grüße


    MO

  • Jo...alles klar, vielen Dank -MO-!!!


    Genau so hatte ich auch den Text in der Auktion interprediert, wollte halt nur noch ein Bestätigung dafür. :D

  • Ich bitte um Bilder!!!! 8o :P :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!