Vorstellung von Golfman´s Jazzblue'n'Black Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vorstellung von Golfman´s Jazzblue'n'Black Golf 4

      Hi zusammen,

      da ich bis jetzt immer nur mitgelesen habe und auch ab und zu mal ein paar Beiträge geschrieben habe, will ich nun auch mal meinen Golf vorstellen :D
      Gekauft wurde er im Sommer 2007 von mir, davor hatte ihn 9 Jahre lang eine Familie als Zweitwagen gehabt. Zu diesem Zeitpunkt war der Wagen nur 75.000km gelaufen :huh:

      Jeden Service penibel eingehalten und bei jedem kleinen Problem direkt in die Werkstatt gefahren :)
      Meine Kriterien wurden bei diesem Golf total erfüllt:
      - Climatronic
      - Diesel
      - so wenig wie möglich gelaufen
      - Highline
      - el. Fensterheber
      nochmal die Eckdaten und Ausstattungsdetails zur Übersicht:
      TDI, 66KW
      zu dem Zeitpunkt 75.000km gelaufen
      Highline
      Climatronic
      el. FH rundum
      el. ASp
      das Fahrzeug hat eine sehr gute Basis geboten ;)
      die Veränderungen blieben natürlich nicht lange aus...... eigentlich hatte ich mir gesagt: " der bekommt n Fahrwerk, Felgen und ne Anlage und dann war´s das" :D:D:D
      "Leider" wurde daraus nichts und es begann mit einem H&R Gewinde und ner R32 Front...... :D
      Nun zu den Veränderungen, die ich selbst am Auto vorgenommen habe:
      Innenraum:

      - Sitze mit Sitzheizung nachgerüstet
      - W8-Leuchte
      - Recaro Lederausstattung
      - 3-Speichen-Leder-Lenkrand anstatt dem 3-Speichen-Kunststoff-Lenkrad
      - Alu Dekor mit neuem Becherhalter und Geräteträger
      - mittlerweile wieder das Gamma verbaut, das MFD wird bald aber wieder Einzug halten (vorher waren mal das Zenec ZE-MC292 sowie ZE-MC290 verbaut, das MFD Navi und ein Clarion VRX928RVD)
      - Solisto USB-Interface für das Gamma Radio und MFD
      Außen:
      - FK Highsport Gewindefahrwerk (das H&R war mir auf Dauer zu hart)
      - Brock B13 in 8x18" in schwarz/poliert mit Dunlop SP Winter Sport in 225/40R18 (waren vorher 2 Sommer lang Falken FK-452 drauf)
      - Audi RS4 look Felgen in 8,5x19" mit voraussichtlich Kumho 225/35R19 (Felgen liegen noch in der Garage, da erst frisch gekauft)
      - R32 Frontstoßstange, Seitenschweller und Dachkantenspoiler
      - R-Line Heckstoßstange mit geschlossener Blende
      - Aerotwin Scheibenwischer vorne und hinten
      - Dach in schwarz foliert
      - schwarzer original Grill
      - viele Teile neu lackiert (wegen Unfallschaden ... wurde gestriffen, komplette linke Seite + Front- & Heckstoßstange sowie Motorhaube & Außenspiegel)
      - Triplex Antenne vom Sharan mit kurzem Antennenstab
      - US-GTI Rückleuchten
      geplante Veränderungen:
      - Spurplatten für Winterfelgen und evtl. Sommerfelgen (je nachdem wie die im Radkasten stehen)

      - R- Line Lenkrad & Schaltknauf
      - Bora-Lüftungsdüsen
      - MAL in Leder
      - komplette Lackaufbereitung der rechten Seite
      - evtl. Auspuffanlage (Ragazzon oder Milltek im R32-look)
      aber momentan steht erstmal Mängelbehebung auf dem Plan:
      - Simmerring vom Kurbelwellengehäuse ist undicht (verliert etwas Öl)
      - ABS-Kabel vorne links erneuern
      - Bremsklötze vorne und hinten sowie Bremsflüssigkeit
      - Stoßdämpfer vorne tauschen (ausgelaufen und machen üble Geräusche)
      - Anlasser tauschen (dreht zu lange)
      und bei dieser Reperatur kommt dann noch direkt die Cupra Lippe unter die R32 Front und die Kennzeichenbeleuchtung vom 1er BMW kommt in die Heckstoßstange.
      so und jetzt werf ich einfach mal ein paar Bilder hier in die Runde, angefangen von den ältesten Bildern ;)
      Vorsicht, viele Bilder!!! ;)

      hier war das H&R Fahrwerk sowie die R32 Stoßstange grad frisch verbaut


      und so sah er vor 2008 aus:









      zwischenzeitlich hatte ich dann mal das MFD Navi samt dem DSP-Verstärker & DVD-Player im Handschuhfach verbaut gehabt und die W8-Leuchte hielt Einzug in den Innenraum:






    • hier hatte ich gerade die Xenonscheinwerfer eingebaut gehabt:


      für ca. n halbes Jahr hatte ich dann auch mal die hinteren Scheiben getönt gehabt, was mir jedoch nachher zu schuftig wurde und ich den Kram rausgerissen habe:


      im Sommer 2008 kamen dann endlich die Seitenschweller und der DKS dran und kurze Zeit später die US-GTI Rückleuchten, an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Andre für die Hilfe bei der Montage :)


      noch ein paar kurze Sommerbilder:


      zu diesem Zeitpunkt hatte ich grad frisch die US-Standlicht-Module eingebaut:


      und zwei Wochen später passierte es dann ....... ich wurde von einem Auto gestriffen und meine linke Seite samt 2 Felgen waren hinüber:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • und hier hatte ich den Kleber der Scheibenfolien entfernt gehabt ......... das sieht direkt vieeeeeeeeeeeeeeeel edler aus, bereue es absolut nicht, das ich die wieder rausgemacht habe :)



      zum Herbst hin gab es dann ein kleines Zusammentreffen ;)



      so, das wars dann nun auch von der Sommersaison ´08 ....... da die Felgen langsam in die Jahre kamen, war es Zeit für neue :thumbsup:

      und da man sich ja natürlich verbessern muss, war es klar: es werden 19"er 8o8o8o
      nach längerem hin und her wurden es dann diese hier: RS4 look Felgen in den Dimensionen 8,5x19" ..... hatte sie auch mal kurz an mein Auto drangehalten .... momentan liegen sie schön verpackt im Karton in der Garage und warten auf das Aufziehen der Reifen um dann endlich auf´s Auto kommen zu dürfen ......
      ich kann´s echt kaum erwarten bis April ist :D

      und nun zum Abschluss gibt´s ein paar Bilder wie er im Winterkleid ausschaut ..... so kann man´s doch ganz gut aushalten bis die Sommerreifen draufkommen ;)
      achja, auf den Bildern sind dann auch endlich die Kampfspuren des Unfalls entfernt wurden :D


      so, das wars jetzt erstmal von meiner Seite aus und nun würde mich über eure Meinung freuen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • Schöner Wagen in einer Farbe, die auch nicht jeder hat. Die RS4 Felgen sehen Hammer aus. hatte ich auch erst überlegt. Sieht bestimmt super aus wenns Wetter besser wird.

      Bist du dir schon über die Reifen einig geworden? Ich suche nämlich auch noh nach vernünftigen in 19". Welche Dimensionen ziehst du auf? 215/35?



      Mit der Folie war ne gute Entscheidung finde ich! :thumbsup:

    • also die Bereifung für die 19"er steht schon fest ...... es werden Kumho ECSTA SPT KU31 in 225/35R19 .... da hab ich bis jetzt nur gutes drüber gehört und bin auch auf meinem alten golf mal kumho gefahren und fand die auch ganz gut

    • Kumhos..hm da haben schon meherere gutes berichtet, aber ich traue dem Braten nicht soganz. Bin bisher beim Uniroyal Rainsport2. Bin bis jetzt Falken f452 gefahren und die haben einen wunderbaren Sägezahn bekommen. Daher bin ich von denen weg.

      Dann werd ich wohl nochmal schaun. Vielleicht gibt der Alex ja auch noch interessante Preise für den Saisonstart raus! 8|

      Ich werd 215er nehmen, damit ich nen bischen mehr Platz im Radkasten hab und er mitseinen 105 PS nicht ganz stehen bleibt. :D

    • also das mit den Sägezähnen beim Falken kann ich zum Glück nich bestätigen, das sind jetzt schon die 2. die ich auf der Vorderachse fahre und absolut null probleme mit denen gehabt, bin vollstens mit denen zufrieden :)
      also ich werd die kumhos auf jeden fall drauf machen und mal schauen wie die so sind, ich vertrau da auf die meinungen von paar usern hier im forum .... zumal die auch noch schön günstig sind ..... oder es werden evtl. doch wieder die Falken ....
      215 geht bei mir nicht, da ich sonst ne einzelabnahme machen lassen müsste und auf die kosten hab ich keine lust ;)

    • oh, ja, diese Saison wird gerockt, solange mir nicht wieder einer reinfährt ;) deswegen wurd´s aus der letzten nämlich nix ..... denn mit den Spuren am Auto braucht ich mich nirgendwo blicken lassen .....
      naja, ich hoff mal das diese Saison gut läuft :)
      by the way: danke für das Lob, freut mich das er so gut ankommt :)