LED-TFL in den Frontscheinwerfer einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED-TFL in den Frontscheinwerfer einbauen

      Moin!

      Wäre es möglich z.B. das LED-TFL vom S6 in die Hauptscheinwerfer im unteren Bereich (Blinklicht, Standlicht) einzubauen? Hab mir grad auf einigen Bildern die Ausmaße angesehen und am S6 meines Nachbarn nachgemessen. Von Breite, Höhe und Radius müsste es passen. Nur Tiefe weiß ich nicht.

      Was die lichttechnische Seite angehen würde. Standlicht ist bereits im unteren Bereich vorhanden, nur für den Blinker müsste man eine Lösung finden.

      Wie würde es Abnahmetechnisch aussehen? Gäbe es dort überhaupt eine Chance? Denn der Scheinwerfer wird ja in seiner Bauart verändert.

      Die Idee kam mir vorhin beim Duschen und möchte gerne wissen, ob es nur Gedanken bleiben oder eben eine Realisierung möglich wäre :)

      Danke euch!! :)

      Gruß
      Marco

    • ich glaube, was die abnahmetechnische seite betrifft, wirst du kein glück haben, es sei denn du "kennst" einen prüfer, mit dem man vllt reden kann.
      aber selbst dann sollte es schwer bis unmöglich sein...

      was das generelle machen betrifft.
      die org. s6 leuchten haben ja schon eine gewisse höhe, also nicht nur die leuchten, sondern unten ist auch noch so ein träger dran.
      könnte schwer werden das alles im scheinwerfer unter zu bekommen, aber mit genug arbeit bekommt man alles hin.

      aber denke, das spätestens der tüv dann einen strich durch die rechnung macht....

      grüße

    • RE: LED-TFL in den Frontscheinwerfer einbauen

      haschi schrieb:

      Moin!
      Wäre es möglich z.B. das LED-TFL vom S6 in die Hauptscheinwerfer im unteren Bereich (Blinklicht, Standlicht) einzubauen? Hab mir grad auf einigen Bildern die Ausmaße angesehen und am S6 meines Nachbarn nachgemessen.

      ja, wäre möglich und neu ist die idee auch nicht. allerdings ist es nicht erlaubt :D

      bei der studie golf variant rave 270 wurde das bereits gemacht :thumbup:
      auto-presse.de/autotuning.php?action=view&newsid=21888
    • _Wikinger_ schrieb:

      keine ahnung! hab dem heut mal gemailt wegen paar bildern im verbauten zustand und dem anschluss der TFL!

      Das ist GUT...bitte poste dann mal die Ergebnisse deiner Nachforschungen!!! :thumbsup:

      Es wäre definitiv eine Variante für mein Baby, falls es gut aussieht und auch mit den Anschließen alles gut funzt. 8o
    • Dito... wäre auch interessiert. Wenn das wirklich funzt.... Aber ich glaube eher das die LEDs nur als Standlicht fungieren, da keine anderen Standlichtbirnen vorhanden sind. Außer die Dinger leuchten bei ausgeschaltetem Abblendlicht heller als mit eingeschaltetem.

    • pEAkfrEAk schrieb:

      haschi schrieb:

      Moin!
      Wäre es möglich z.B. das LED-TFL vom S6 in die Hauptscheinwerfer im unteren Bereich (Blinklicht, Standlicht) einzubauen? Hab mir grad auf einigen Bildern die Ausmaße angesehen und am S6 meines Nachbarn nachgemessen.

      ja, wäre möglich und neu ist die idee auch nicht. allerdings ist es nicht erlaubt :D

      bei der studie golf variant rave 270 wurde das bereits gemacht :thumbup:
      auto-presse.de/autotuning.php?action=view&newsid=21888


      Allerdings war es beim Rave die LED-Leiste aus dem Phaeton(GP2)-Scheinwerfer... Und die ist kleiner. Und lichttechnische Abnahmeprüfungen kosten ab 5000 € und aufwärts
      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Moin,
      der ebay Anbieter hat ja mal gar nichts in die Artikelbeschreibung geschrieben :cursing:
      Es gibt auf ebay noch so ähnliche, wo direkt dabei steht, dass die Dinger nur Standlichter sind.
      Sprich dürftest sie nur im Stand anmachen und während der Fahrt sind die Teile aus.... Sinnlos!
      Aber bei diesen steht ja direkt Tagfahrleiste dabei, entweder es ist wirklich eine, oder es soll nur den Anschein erwecken, müssen wir wohl auf ein Opfer warten.^^
      Hab dem Händler grad mal ne mail geschrieben was es denn nun ist, poste dann hier die Antwort.
      In nem anderen Forum hab ich gelesen die Teile sollen echt Scheiße von der Lichtausbeute sein!
      Gruß

    • Er scheint auch nicht wirklich viele zu verkaufen, wenn die dinger schon 30€ weniger kosten!! Schade, dass ich net soviel geld über habe...ich würd mich nämlich sonst opfern :D

      Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.