LED-TFL in den Frontscheinwerfer einbauen

  • Moin!


    Wäre es möglich z.B. das LED-TFL vom S6 in die Hauptscheinwerfer im unteren Bereich (Blinklicht, Standlicht) einzubauen? Hab mir grad auf einigen Bildern die Ausmaße angesehen und am S6 meines Nachbarn nachgemessen. Von Breite, Höhe und Radius müsste es passen. Nur Tiefe weiß ich nicht.


    Was die lichttechnische Seite angehen würde. Standlicht ist bereits im unteren Bereich vorhanden, nur für den Blinker müsste man eine Lösung finden.


    Wie würde es Abnahmetechnisch aussehen? Gäbe es dort überhaupt eine Chance? Denn der Scheinwerfer wird ja in seiner Bauart verändert.


    Die Idee kam mir vorhin beim Duschen und möchte gerne wissen, ob es nur Gedanken bleiben oder eben eine Realisierung möglich wäre :)


    Danke euch!! :)


    Gruß
    Marco

  • Soweit ich weiß bekommt man den scheinwerfer nicht mal auf...der is voll komisch geklebt!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • ich glaube, was die abnahmetechnische seite betrifft, wirst du kein glück haben, es sei denn du "kennst" einen prüfer, mit dem man vllt reden kann.
    aber selbst dann sollte es schwer bis unmöglich sein...


    was das generelle machen betrifft.
    die org. s6 leuchten haben ja schon eine gewisse höhe, also nicht nur die leuchten, sondern unten ist auch noch so ein träger dran.
    könnte schwer werden das alles im scheinwerfer unter zu bekommen, aber mit genug arbeit bekommt man alles hin.


    aber denke, das spätestens der tüv dann einen strich durch die rechnung macht....


    grüße

  • Moin!
    Wäre es möglich z.B. das LED-TFL vom S6 in die Hauptscheinwerfer im unteren Bereich (Blinklicht, Standlicht) einzubauen? Hab mir grad auf einigen Bildern die Ausmaße angesehen und am S6 meines Nachbarn nachgemessen.


    ja, wäre möglich und neu ist die idee auch nicht. allerdings ist es nicht erlaubt :D


    bei der studie golf variant rave 270 wurde das bereits gemacht :thumbup:
    http://auto-presse.de/autotuni…?action=view&newsid=21888

  • keine ahnung! hab dem heut mal gemailt wegen paar bildern im verbauten zustand und dem anschluss der TFL!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • keine ahnung! hab dem heut mal gemailt wegen paar bildern im verbauten zustand und dem anschluss der TFL!


    Das ist GUT...bitte poste dann mal die Ergebnisse deiner Nachforschungen!!! :thumbup:


    Es wäre definitiv eine Variante für mein Baby, falls es gut aussieht und auch mit den Anschließen alles gut funzt. 8o

  • Dito... wäre auch interessiert. Wenn das wirklich funzt.... Aber ich glaube eher das die LEDs nur als Standlicht fungieren, da keine anderen Standlichtbirnen vorhanden sind. Außer die Dinger leuchten bei ausgeschaltetem Abblendlicht heller als mit eingeschaltetem.


  • ja, wäre möglich und neu ist die idee auch nicht. allerdings ist es nicht erlaubt :D


    bei der studie golf variant rave 270 wurde das bereits gemacht :thumbup:
    http://auto-presse.de/autotuni…?action=view&newsid=21888


    Allerdings war es beim Rave die LED-Leiste aus dem Phaeton(GP2)-Scheinwerfer... Und die ist kleiner. Und lichttechnische Abnahmeprüfungen kosten ab 5000 € und aufwärts

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ah ok, man lernt nie aus. hatte mal gelesen, dass es die vom S6 gewesen sein soll, aber du bist da ja dichter an der quelle ;)

  • ...hab dem heut mal gemailt wegen paar bildern im verbauten zustand und dem anschluss der TFL!


    Tach _Wikinger_,


    na gibts schon was neues zwecks den Leuchten??? Mich würde schon auch mal interessieren, wie die Teile verbaut aussehen. 8o

  • nö, leider nicht! der verkäufer hat bisher noch nicht auf meine mail geantwortet!...ist schon kein gutes zeichen!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

  • Moin,
    der ebay Anbieter hat ja mal gar nichts in die Artikelbeschreibung geschrieben :cursing:
    Es gibt auf ebay noch so ähnliche, wo direkt dabei steht, dass die Dinger nur Standlichter sind.
    Sprich dürftest sie nur im Stand anmachen und während der Fahrt sind die Teile aus.... Sinnlos!
    Aber bei diesen steht ja direkt Tagfahrleiste dabei, entweder es ist wirklich eine, oder es soll nur den Anschein erwecken, müssen wir wohl auf ein Opfer warten.^^
    Hab dem Händler grad mal ne mail geschrieben was es denn nun ist, poste dann hier die Antwort.
    In nem anderen Forum hab ich gelesen die Teile sollen echt Scheiße von der Lichtausbeute sein!
    Gruß

  • Er scheint auch nicht wirklich viele zu verkaufen, wenn die dinger schon 30€ weniger kosten!! Schade, dass ich net soviel geld über habe...ich würd mich nämlich sonst opfern :D

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!