Welche Pflegemittel für Kunststoffteile ?

  • Mich würde mal interessieren, welche Pflegemittel im Moment empfehlenswert sind :))


    Bitte schreibt doch mal ein paar Vorschläge für den Innen- und auch für den Außenbereich.


    Danke schonmal :))

  • Ich benutze zur Zeit Sonax Tiefenpfleger - für Kunststoff und Gummi.
    Ist für den Innen- und Aussenbereich.


    Bin damit bisher sehr zufrieden und hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Gibt es in glänzend sowie auch in matt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Hab ich auch :]


    Bin zu faul in den Keller zu gehen, aber ich hab den Kunststoffpfleger ausschliesslich für draussen (Sonax), der frischt auch schön die Farben auf. Also meine Autopflegekiste is vom Inhalt her schon umfangreicher wie mein Badezimmerschrank mit meinen eigenen Pflegeutensilien :D


    Andrea

  • @ Andrea so muß das auch :D;)

  • Obwohl...habe gerade festgestellt dass ich die Politur als Peeling nehme, das Wachs als Anti-Aging Creme und die Chromreinigungspaste für den Zahnersatz :D


    Hehe Scherz.


    Hab ja keinen Zahnersatz :P


    Boahr ich glaub ich sollte pennen gehen.


    Nacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Ich nehm Armor All!
    Matt für den Innenraum und glänzend für die Reifen! Bin auch zufrieden und hält auch lange.

  • Armor ist auf jedenfall zu empfehlen... hatte ich früher auch immer für Stossstangen benutzt (polo 86c bj `92) das war Top!!!


    Heute habe ich fast nur noch Produkte von Petzoldt´s :) die sind scheinbar alle mehr als Empfehlenswert.... egal ob Lack, Leder (gute Kombination *gg) Kunstoff oder Polster.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Auch Armor All - is cool man :D


    Gibt es in matt und in glänzend.



    Reifen, Schweller, Armaturenbrett, Türpappen, Rückleuchten, Spirtzschutz - alles geht.

  • gitzu


    Welches Mittel hast Du von Petzoldts ?


    Die Meguiar's - Produkte sollen sehr gut sein ( jedenfalls schwören die Jungs im englischen MK4 - Forum drauf ).

  • Da müsste ich nachschauen!
    Ist auf jedenfall einiges... denn Liquid Glas wende ich nur noch an nachdem ich meine gesamten Dichtungen kräftig einen Pflegemittel ersäuft habe... denn wenn man auf eine unbehandelte dichtung LG raufkommt knarzt das erstmal schön ein 1/4 Jahr vor sich hin :(


    [Blockierte Grafik: http://www.petzoldts.de/shop/images/085800.JPG]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!