Bremsen müssen erneuert werden...

  • so wie es aussieht, müssen meine hinteren bremsen erneuert werden. nur frage ich mich grade ob es reicht, nur die scheiben zu wechseln oder ob man die beläge immer mit wechseln sollte.


    beim bremsen schleift es. zumindest hört es sich so an. die scheiben selbst sind nur ein wenig rillig, aber dafür sieht die oberfläche total verschmiert aus. das sagt auch der :)


    habe auch ein foto gemacht :) ich hoffe ihr könnt was erkennen?


    [Blockierte Grafik: http://img16.imageshack.us/img16/8716/cimg1176fy2.jpg]


    und hier nochmal das foto in originalgröße.


    http://img19.imageshack.us/img19/1871/cimg1176tc7.jpg


    zur not müsst ihr das foto ein wenig heller machen.


    also, was meint ihr: nur scheiben tauschen oder alles zusammen? wenn es nicht unbedingt sein muß, wollte ich so wenig wie möglich erneuern.
    vorne sind die bremsen noch gut in schuss.

  • Hey,


    ich bin gerade bei mir in der Firma, und kann daher die Bilder nicht sehen.


    Aber bei dem Bremsen sparst du an der falschen Stelle.


    Wenn die Bremsbeläge zur gleichen Zeit wie die Scheiben eingebaut wurden, dann würde ich sie auf jedenfall mit auswechseln.

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • Tausch die Beläge gleich mit weil die Rillen haben sich auf die Bremsbeläge übertragen wenn du die nicht mit wechselt nutzen sich die neuen Scheiben auch nicht richtig ab.


    Wenn du die Scheibe neu machst mach die Beläge gerade mit alles andere wäre Sinnlos

  • gut, dass wollte ich nr wissen. wo kann man denn das ganze günstig wechseln lassen? original vw teile müssen es nicht sein. die karre wird eh verkauft. dafür reichts :D


    vw will 250 haben. inkl material natürlich.

  • bosch dienst ! bosch ist erstausrüster quallität



    also ich kenn das nur so das man bei neuen scheiben immer die klötze mit macht, hab das so gelernt und mein chef meinte mal das muss sogar gemacht werden

  • bosch dienst ! bosch ist erstausrüster quallität



    also ich kenn das nur so das man bei neuen scheiben immer die klötze mit macht, hab das so gelernt und mein chef meinte mal das muss sogar gemacht werden

    Korrekt!
    Die Scheiben haben sich durch die Beläge abgenutzt, wenn du nun neue Scheiben, aber alte Beläge machst, ruinierst du dir die Scheiben, binnen paar Bremsungen.


    Du kannst nur Klötze tauschen, aber wenn die Scheiben fällig sind und laut Bild sind deine richtig fällig, brauchst auch neue Klötze

  • guti, dann lasse ich alles wechseln.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!