Gewindefahrwerk

  • hi wollte mal fragen wie ist das gewindefahrwerk zum einstellen muss man da dan immer gleich wieder zum tüv oder wie ist das

  • wenn du es weiter runter drehst dann ja ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • wenn du es weiter runter drehst dann ja ;)


    also braktisch lasse ich es eintragen auf 60/40 und tu es dan im winter hoch sagen wir mal auf 30/30 dass muss ich nicht eintragen lassen tue ich es dan im winter wieder runter dan nur auf dass wo es eingetragne ist

  • so wie ichs verstehe musst du nur zum TüV wenn du es tiefer drehst wie vom TüV abgenommen, wenn du es im Winter hoch drehst und im Sommer wieder auf TüV-Höhe musst du as nichtmehr abnehmen lassen

  • Du musst dann aber auch oder solltest die Spur einstellen lassen.

  • Jede Änderung der Fahrzeughöhe muss theoretisch neu abgenommen werden, ich kann mir aber nicht vorstellen das sich jemand daran stört wenn du etwas höher als in der Eintragung angegeben ist bist, wobei wie gesagt theoretisch (und eigentlich auch praktisch ;)) jede Veränderung der Fahrzeughöhe neu abgenommen werden muss.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • aber mal ehrlich,hast du sooooo viel zeit das im frühjahr und im herbst immer zu machen?ich mein vorne geht ja schnell aber hinten net so :huh:

  • Hinten gehts doch 1000mal schneller...dafür muss noch nat mal des rad ab :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also ich mache immer das rad ab und schraube erst mal den dämpfer oben los um dann die feder und den gewindeteller rauszuholen ;)

  • Scheint aufs gewinde an zu kommen. bei H&R kannste hinten einfach das rad entlasten...10er Imbus ansetzen und runter-, hochdrehen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • mir geht es eigentlich hauptsächlich um den winter wegen schnee und so

  • Also wegen TÜV und verreisen hatte ich mein gewinde hinten 1cm hoch gedreht gehabt...hab heute nochma nachgemessen beim wieder runter drehen. Und der TÜV hatte kein Wort gesagt weil mein Gewinde hinten mit Restgewinde 0 eingetragen ist aber auf 10mm rest stand. Und der hatte sich bei der HU sehr für mein Fahrwerk und co interessiert. Sprich er hat alles nachgemessen und ejde einzelne nummer kontrolliert.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also um schnee würde ich mir keine gedanken machen. was soll da schon passieren....

  • also um schnee würde ich mir keine gedanken machen. was soll da schon passieren....

    ja aber wegen eisbatzen usw.

  • also um schnee würde ich mir keine gedanken machen. was soll da schon passieren....



    Ich hab schon in ner 30er Zone gestanden mit beiden Vorderrädern in der Luft. Die Räder waren in der Spurrille und der gesamte Wagen lag in der Mitte auf nem Schneehaufen.


    Beim rückwerts runter ziehen hats dann noch meine Front weggerissen :thumbup:


    In dem selben Winter bin ich auch nicht mehr in meine Einfahrt gekommen. Ich war etliche Stunden in der Disco und in der Zeit hat es meine Einfahrt zugeschneit. Die hälfte der Einfahrt hab ich mit meinem Wagen geräumt unt die andere durfte ich morgens nach der Disco noch peer Hand Wegschaufeln damit der Arsch des Wagens von der Strasse kommt.


    Nur mal so zu dem Thema was so alles passieren kann.

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!