Bekomme keine ABE für RH ZW3 Felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bekomme keine ABE für RH ZW3 Felgen

      Hallo alle Zusammen,

      möchte mir die Felgen R&H ZW3 VA 8,5x18 und HA 9,5x18 demnächst zulegen.
      Aber auf der RH Seite bekomme ich für meinen Golf 4 kein ABE für 9,5x18 das höchste ist 9,0x18. Wie muss ich das dann machen???? :)

    • Ganz einfach, kauf dir für die HA die 9x18, das reicht vollkommmen.
      Mit 9x18 hat es bei mir schon ab und zu geschliffen, mit 9,5x18 müsstest du die Kotflügel ziehen.

      Eintragung wäre nur durch eine Einzelabnahme möglich.

      So sah das vor ein Paar Jahren bei mir aus:



      Gruß, Mišo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miso-M ()

    • RE: Bekomme keine ABE für RH ZW3 Felgen

      RICO42 schrieb:

      Hallo alle Zusammen,

      möchte mir die Felgen R&H ZW3 VA 8,5x18 und HA 9,5x18 demnächst zulegen.
      Aber auf der RH Seite bekomme ich für meinen Golf 4 kein ABE für 9,5x18 das höchste ist 9,0x18. Wie muss ich das dann machen???? :)

      Wenn es auf der Homepage von RH kein TÜV-Teilegutachten gibt, musst du dir ein Festigkeitsgutachten für die Felgen besorgen und diese dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
    • Moin Moin,

      9,5 x18 HA sieht aber schöner aus :D
      Mit der richtigen Reifenkombi muss da auch nichts gezogen werden.


      Wo kommsten her ?
      Kenne da einen guten TÜV, der Dir das auch eintragen würde, nein kein korrupter Tüver !!!
      Der steht selbst auf so etwas und wenn das ordentlich gemacht ist und nice aussieht, bekommste den Eintrag.
      Kumpel von mir fährt die Größen mit HA 225 irgendwas und VA 205 irgendwas und das sieht mal richtig Fett aus *sabber*

      Ich fahre die Felgen als 17" VA 8,5 x17 ET 48 mit einer 30er Adapterplatte macht gleich ET18
      und HA 9,5x17 ET 36 mit einer 15er Adapterplatte = ET 21 alles eingetragen und noch nie Streß mit der Rennleitung gehabt ;)

      Ich würde also sagen, mach es, wie Du es als erstes vor hattest, das halbe Zoll mehr HA, sieht um Welten besser aus !!!!!

      Gruß Frank

    • RICO42 schrieb:

      Danke für die schnellen Antworten..... :)

      noch ne frage Miso-M
      was für Lochkreisadapter hattest du an der HA & VA, und was fürn fahrwerk hattest du aufm Golf 4 drauf
      und weisst du noch für wie viel du die gekauft hast??


      Hu, das ganze ist lange her, weiß ich leider nicht mehr, schau mal hier, evtl stehts da irgendwo...
      Miso-M sein Black Jewel

      Gruß, Mišo