Tieferlegen vom Golf IV TDI 4motion ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegen vom Golf IV TDI 4motion ???

      Hi,

      habe mir heute einen Golf IV Highline ARL TDI 4 Motion zugelegt.... Habe von meinem alten Auto noch Distanzscheiben liegen VA 30 mm und HA 40 mm... Jetzt die Frage:
      Hab Santa Monica Räder auf meinem Golfi drauf ... das Gewindefahrwerk soll rein und er soll auch recht tief runter... was für Distanzscheiben fahrt ihr so in dieser Kombination ???
      Ich vermute die 30 vorne sind zuviel ... was meint Ihr ???

      Achja, gibts irgendwelche Probleme, schleifende Stabis oder so bei dem 4 motion Golf ???

      Gruß und Danke, Benny

    • Ich würde an einem 4motion nix ändern, der hat doch schon eine super Strassenlage! Und nur wegen der Optik? Neeeee 8o

    • Original von FloSE
      ich hatte auch mal die santas in kombination mit gewinde. war ca 80/70 tiefer und hatte vorn 2x15 und hinten 2x25 ... das hat super gepasst


      Mußtest du irgendwelche Veränderungen vornehmen?
      Habe nämlich auch ein 4-Motion und das FW liegt schon zu Hause. Warte nurnoch auf den Stabi!!!

      [edit] Ganz vergessen. Fahre die Long Beach[/edit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus.79 ()

    • Hi,

      Rick: Wieso sollte man am 4 motion nix ändern ??? Ein wenig tiefer von der Optik wirkt Wunder bei dem :) Außerdem ist das Serienfahrwerk wie immer nen tick zu weich . Hab noch ein KW Gewinde liegen, das zuvor in meinem S3 verbaut war... das paßt ja, da der S3 auch 4 motion hat :D

      Also bin ich ja beruhigt, dann kann ich meine guten H&R Distanzscheiben VA30 und HA40 ja behalten, wenn die passen *freu* :P

      Was für einen Stabi meinst Du denn ??? Ich denke bei nem 4 motion muss nix geändert werden oder doch ??? ?(

      Gruß, Benny

    • wollte gerade sagen. Hab auch den TDI mit 4Motion und habe keine Probleme. Weder mit Stabi noch mit Antriebswelle. Alles Original. Und weiter runter als ich kann man mit nem TDI kaum... (meine Ölwanne erwischts jetzt schon etwas zu oft...)
      MFG
      Max

    • Hängt die TDI Ölwanne so tief ??? Hat jemand nen Foto davon ? Krieg mein Auto erst in paar Tagen, daher wäre es cool ... :D

      Wie tief hast ihn denn ? Hat jemand nen KW Gewinde V1 verbaut im 4 motion ???

      Gruß, Benny

    • Hi,

      so habe seit gestern meinen neuen TDI 4motion ... Ich finde das Serienfahrwerk ist sehr gut ... ich bin am überlegen ob ich es überhaupt tauschen sollte. Zusammen mit den Santa Monicas sieht das richtig gut aus. Es könnte lediglich 4cm tiefer sein ... Aber wenns dann nachher Stress mit Ölwanne usw. gibt ... Hmm ... Was meint Ihr ?

      Gruß, Benny

    • Das musst du selber entscheiden, Geschmäcker sind ja wie bekannt verschieden. :))

      Mein TDI ist 45 mm Tiefer und ich habe fast gar keine Probleme. Außer in ner Tiefgarage oder im Parkhaus. Da muss ich ein bissl vorsichtiger fahren. Musst halt ein bisschen auf die Straßen beim Fahren achten, dann passiert schon nichts. ;)

      Sonst TipTop. :D

      Gruss

      dennis

    • Habe jetzt auch mein FW drinne

      So also ich habe jetzt auch mein Fahrwerk drinne. *ganz stolz*

      Brauche jetzt nurnoch andere Domlager, wegen Geräusche, was jetzt aber hier nicht das Thema werden soll. Er ist vorne nur 50mm tiefer und habe schon ein paarmal aufgesetzt. Die Ölwanne wäre ja nicht so das Problem, wenn der Unterbodenschutz nicht wäre. Der ist ja auch nochmal 4-5cm stark.

      Hier mal ein Bild. Leider nur mit Winterreifen.

    • Hi,

      schaut gut aus ... ich bin am überlegen, da die TDI Ölwanne oder was man da unten sieht wirklich recht tief hängt... da muss man beim fahren wieder so aufpassen ... hmmm ?( Ich bin echt verunsichert ob ich das Orgi Sportfahrwerk lasse welches sich gut fährt jedoch ca. 3-4 cm optisch zu hoch ist oder ob ich das KW Gewinde einbauen soll ;(?(8o

      Gruß, Benny