Turbogeräusch?!

  • Hi Leute,


    Von nem kumpel der 4er Golf hat beim gasgeben immer wenn der turbo reingesprungen ist son leichtes zischen ganz leise aber hörbar gehabt kann man das bei dem golf V auch machen lassen?


    Der diesel von meinem vater (mercedes) ist voll leise und meiner irgendwie laut für meine verhältnisse hatte vorher nen benziner kann man das auch irgendwie ändern?


    oder den motorsound irgendwie etwas netter machen?


    bin für alle tipps dankbar...


    MFG Witt :P

  • bei mir meinem 1.9TDI nicht....


    is das bei den anderen auch so? wie kann man das ändern ? also fänds schon cooler wenn es son bisschen pfeifen würde^^


    MFG

  • ja vllt brauch man es nicht aber ich find es doch ganz cool und sone pfeife kauf mir mir bestimmt net ;)


    und in der suchfunktion finde ich nix;) also unter Turbosound 1.9TDI...


    hat denn sonst keiner ne ahnung wie man es hinbekommen kann das mein turbo etwas pfeift?


    MFG

  • ich glaub ihr nehmt das net so ernst... :(


    jedenfalls bohr ich nirgendwo irgdndwelche löcher rein..

  • ich glaub ihr nehmt das net so ernst... :(
    jedenfalls bohr ich nirgendwo irgdndwelche löcher rein..


    und was versprichst du dir davon, wenn du es pfeifen hörst? :D

  • ich finds schöner wenn man halt dieses leichte turbogeräusch hört... ist ja geschmackssache es bringt nichts aber ich finds schöner...


    also kann man nichts machen?

  • ehrlichgesagt bin ich auch froh, das meiner das nur extrem deutlich macht wenns Fenster offen ist, dann machst manchmal sogar spaß mit allen 5 Fenstern auf mal in ner zugebauten engen Straße oder im Tunnel saft zu geben :D aber glaub mir und den anderen, im alltag nervts, nen Sportauspuff mag sich auch im ersten Moment toll anhören, aber irgendwann nervts entweder oder man nimmts nichtmehr wahr

  • gut sportauspuff hatte ich unter meinem alten IVer benziner auch höllisch laut hat mich nie gestört;)


    aber beim diesel hört man nen sportauspuff doch eh fast garnich oder?

  • wie kann ich denn ordentlich sound rausholen? K&N 57i performance kit und endschalldämpfer oder komplettanlage?


    wie noch? :P

  • ESD, komplettanlage (Sonderanfertigung), Soundrohr (evtl. vom Polo GTI oder Scirocco nehmen und anpassen, evtl. geht sogar das vom TT-TDI ... hier im Forum gabs mal einen der hat seinem TDI ne Sonderanfertigung von Burdinski verpasst, abgesehen davon das das ein scheußlich großes Ofenrohr war war der Sound einfach Traumhaft, da kommt ein 1.6er mit Bastuck nichtmehr hinterher, der Ibiza Cupra TDI und TT TDI haben auch extrem guten Sound schon ab Werk (ist halt a biserl dezenter) und Graschi sein Golf soll sich auch ganz gut anhören.
    Sportluffi hat zB. der TDI-Mirko drin, macht auch nen feinen Sound, wäre mir aber im Alltagsbterieb zu gefährlich mit dem LMM das der mir dauernd verreckt 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!