Aussenspiegel automatisch abblendend

  • Moin!
    Habe einen Golf V United mit Spiegelpaket, d.h einem automatisch abblendenden Aussenspiegel auf der Fahrerseite.
    Jetzt geht es darum, dass ich mir nach einem Jahr einen neuen Golf holen darf und ich finde dieses super-angenehme
    Zubehör nicht mehr... VW reagiert darauf nicht, mein Freundlicher ist mit der Frage überfordert (warte auch da seit Tagen auf Antwort...)


    Weiß einer ob es das irgendwie zu bestellen gibt?! Will nicht darauf verzichten! Kommt das evtl. wie Xenon mit Modelljahrwechsel ab KW22?!


    Danke!
    Gruß
    Daniel

  • Moin Daniel,


    Xenon ist wohl fix für KW22.
    Du willst einen abblendenden Außenspiegel? Gibt es momentan wohl nicht.

  • Moin,


    hab nen Golf VI Highline mit Lichtpaket. Der Innenspiegel blendet durch verdunkeln ab und der linke Aussenspiegel blendet durch herabsenken ab.


    Gruß

  • Servus mitanand!
    Danke für die Infos! Xenon ab KW 22 is ja wengst was - mal schauen ob ich die Wochen bis dahin noch überbrückt kriege... heißt das dann ab kw22 lieferbar oder eher ab kw 22 bestellbar (und dann noch 8 wochen Lieferzeit?!)


    Das mit den Spiegeln ist scheisse. So praktisch - am Ver gibts es, am VIer ned. Dafür aber so nen unnötigen Schnickschnack wie Standheizung, Ablagenpaket, Fensterantenne, Farbdisplay am Radio undundund. Naja. Momentan tut er sich schwer gegen den A3, mal mit den Jungs reden, ob die den VI er endlich mit Xenon und co herbringen...


    Schönen Abend!
    ;)


  • Das mit den Spiegeln ist scheisse. So praktisch - am Ver gibts es, am VIer ned.


    ähm, hast du überhaupt gelesen was Lobos geschrieben hat? Der linke außenspiegel blendet doch ab ?(
    außerdem, finde ich persönlich, dass abblendende außenspiegel deutlich unnützer sind wie ein ablagenpaket, ne fensterantenne und ein farbdisplay am radio :P mich hat zumindest noch nie ein außenspiegel geblendet und ich mit nicht gerade ein "wenigfahrer" :thumbup:
    bei der standheizung sind wir uns allerdings einig :D:D :D

  • Blendet ab durch herabsenken?
    Stellst du den dann immer von Hand runter?


    Das höre ich aber das erste Mal.

  • Moin!
    Sehr wohl lese ich was Ihr schreibts! Aber 1. gebe ich JubiGTI recht: das hab ich auch noch nicht gehört... wie muss ich mir das vorstellen: muss ich das Ding dann wie damals den INnenspiegel von Hand runterklappen wenn ich nachts fahre?!
    und 2.: genauso wie der innenspiegel blendet nachts blendet auch der aussenspiegel; ich finde das verdammt angenehm nachts und würd mir sehnlich wünschen, dass das im MJ 2010 wieder verfügbar ist!!!!!!!!!! HALLO VW: BAUT DAS EIN!!!!!!!!!!!


    Weiß eigetnlich jemand, ab wann MJ2010 bestellbar ist?! Sprich, ab wann aknn ich endlich Xenons ordern?! (anderer Thread, ich weiß. ich stell die Frage da auch gleich nchmal...)


    Also, gut Nacht erstmal!
    Gruß
    Daniel

  • Zitat

    der Spiegel wird aufgrund des Rückfahrsignals abgesenkt


    Das hab im Skoda-Forum gefunden.


    Anscheinend dient dies nur dem Felgenschutz beim Einparken und ist nur für den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite aktiv.


    Beim Golf Plus in der Grundausstattung bei Comfortline und Highline enthalten.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • der blendet aber nit ab,wenn einer von hinten blendet ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • ich glaub wegen der abblendbaren Aussenspiegel gibts weng Missverständnisse:
    was ich meine sind Aussenspiegel, die genauso wie der Innenspiegel sich automatisch verdunkeln (abblenden) wenn jemand hinterherfährt nachts oder im Dunkeln (Tunnel oder so).
    Das hat nichts zu tun mit dem absenkenden rechten Aussenspiegel, damit man die Bordsteinkanten sieht um sich die lieben Alus kaputtzufahren...
    Schönen Sonntag allen!
    ;)

  • Der linke Aussenspiegel senkt sich automatisch ab und geht selbstständig in die Ausgangslage zurück. Nix mit Hand absenken!!!


    Der rechte Aussenspiegel senkt sich NUR bei Rückwärtsfahrt ab und hat nix mit Abblenden zutun.

  • Hej Lobos!
    Das klingt ja echt abgefahren! Meinst Du, Du kriegst das mal als Video aufgenommen?!
    Interessiert mich!
    Gruß
    Daniel

  • Als Video bekomme ich das nicht hin.


    Der Spiegel wird nur minimal verstellt. Soll ja nicht die Sicht nach hinten behindern...

  • ich glaub das Einfachste ist, ich schau mir das an nem GOlf beim Händler an... mal schauen ob ich mal eine über Nacht für ne Probefahrt kriege...
    Dank Dir!

  • Ach mensch!


    Ist das denn so schwer.


    Wenn der Spiegel sich absenkt ist es die sogenannte Beifahrerspiegelabsenkung um den Bordstein besser im Blick zu haben. Funktioniert NUR wenn der Rückwärtsgang drin ist und der Spiegelschalter auf "R" steht!
    Abblenden, ich meine abblenden, dunkler werden tut der Fahreraußenspiegel wie auch der Innenspiegel!!!!!


    Sowas gibt es momentan nur für den Innenspiegel. Soweit ich es aber weis soll es zum Mj. 2010 (KW22) kommen. Genau wie Xenonscheinwerfer und ein paar andere nette Sachen.
    KW22 wohl gemeint als Produktionsdatum. Bestelldatum meist 5 Wochen vorher.


    Das sogenannte Keyless Go wie es auch im Passat zum Einsatz kommt wird es gegen Ende 2009 geben.


    So..puh. Ich hätte doch Verkäufer werden sollen. :thumbup:
    Bei Fragen, einfach fragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!